Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neues LNB eingebaut - jetzt kein Sport1 mehr

AW: Neues LNB eingebaut - jetzt kein Sport1 mehr

Schirm und Mitteldraht müssen beide eine gute Verbindung haben, sonst wird das nie was. Der Außendurchmessen des Kabels beträgt bei diesem Steckertyp ca 7 mm
 
AW: Neues LNB eingebaut - jetzt kein Sport1 mehr

Ok - grob gemessen hat mein Kabel wohl nur knapp über 6mm - also wohl dann wirklich zu dünn.

Das mit dem neuen Kabel werd ich im Hinterkopf behalten - ist mir jetzt erstmal zuviel Aufwand.
Vorerst scheint ja alles wunschgemäß zu funktionieren - MTV beobachte ich erstmal, wie sich da die Qualität (Verpixelungen) über die nächsten Tage verhält.
Wenn es mich dann mal drängt, das auch noch zu optimieren, mach ich das noch - Stecker habe ich nun ja schon und empfohlener Kabeltyp ist notiert.

Also erstmal Danke euch für die Unterstützung und Tips !
 
AW: Neues LNB eingebaut - jetzt kein Sport1 mehr

Und so was kaufe ich dann direkt beim Händler meines Vertrauen, der Fachmann verkauft keinen Mist und ist oft billiger als "Fachmärkte"
 
Zurück
Oben