Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

neuerdings Störungen bei HD+ Sendern

PiloptSteffen

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2010
Beiträge
48
Reaktionspunkte
7
Punkte
28
seit kurzen habe ich ständig Störungen bei HD+ Sendern, ich habe die ILTV drauf, eine Version von 2013.
die Balken für Intensität ca. 80 und Qualität ca. 90 und mehr.
Das Bild bricht in unregelmäßigen Abständen zusammen, es friert ein oder ist kurzeitig völlig verpixelt.
Hatte die Vermutung, dass es an der Sat-Anlage liegt, jedoch im SD Modus laufen alle Sender einwandfrei.

Woran kann es liegen?
- gibt es eine neuere Variante ILTV
- HDMI Kabel zum Fernseher
- oder doch SAT- Anlage

Danke für Eure Hilfe im Voraus
Steffen
 
Das HD schlechter ist als SD ist nicht von Bedeutung. Interessant sind die Transponder. Astra hat mehrere Satelliten welche mehrere 100km Distanz zu den anderen haben. Daher hat man nicht gleich 100% Signalstärke auf alle Transponder. So wie du es beschreibst gehe ich sehr stark davon aus, das bei dem Wind in den letzten Tagen deine Antenne sich minimal verstellt hat.

Ich persönlich richte immer auf RTL HD aus. Damit habe ich auf alle anderen Transponder immer noch den besten empfang.
 
Kann am Alter des Receivers liegen (Netzteil mit verbrauchten Elkos), an der Sat-Anlage liegen (Dejustierung der Satantenne durch Sturm oder auch gealtertes LNB). Die Transponder der HD-Programme sind kritischer zu empfangen als die mit den SD-Programmen.
 
das mit dem Wind klingt plausibel, werde mich mal an die SAT- Anlage machen.

danke für die schnellen Tipps
Steffen
 
so, gebastelt und gegoogelt, an der SAT- Anlage liegt es nicht, extra einen Satelitenfinder gekauft und alles
genauestens abgestimmt, leider keine Besserung, habe dann den eingebauten Receiver des Fernsehers
mit ci modul benutzt. super HD+ Bild doch leider verbietet RTL immer noch die Aufnahmen von gewissen
Sendungen. z.B. "der Lehrer" do 20.15
bin am überlegen ob ich mir einen neuen Receiver kaufe und grüble ob ein Receiver wirklich Altersschwach wird.
habe leider noch keine Rückmeldungen von anderen Edision vip2 Besitzern.
Hätte eher gedacht, dass es ein Software dingens ist. Eine neuere Version von ILTV gibt es wohl nicht!?
Gibt es mittlerweile einen Receiver mit den sich Gleiches nur etwas einfacher bewerkstelligen lässt?
 
Was sagt denn dein Signal pegel in der Box ? Tuner sind oftmals unterschiedlich vom empfang, das heist wenn Receiver A 90% Empfang hat, bedeutet das nicht das Receiver B den selben wert hat.

Was die Receiver Wahl betrifft, da gibt es so einiges. Ich schwöre seit längeren auf VU+. Die Zero wäre ein super günstiges Modell und kann das selbe wie dein Edision. Wenn du etwas mehr ausgeben kannst/magst, dann ist die Duo2 ein super Receiver und für 4K die Solo 4K oder Ultimo 4K. Die Preise der letzteren bewegen sich aber bei 200€ - 500€
 
danke für die schnelle antwort!
habe mal im Forum bei anderen VIP nachgelesen, dort hat man teilweise gleiche Probleme und man vermutet das es an schwächelten ELKOS liegen könnte. Diese Ursache zu beheben wäre nichts für mich, also lieber Neukauf.
ein gerät mit zwei tunern (HD) eben wie die VIP 2.
wird bei der Zero auch mit ILTV gearbeitet oder wie bekommt man es bei dem teil hin HD+ schranken zu umgehen?
 
beim edison vip 2 brauchst du eine Softwareänderung die sich ILTV -Ich Liebe TV- nennt um z.B. einen film der auf RTL HD läuft aufzunehmen. ohne kommt die Meldung wie im normalen Fernseher mit HD+karte im Ci Modul. das die Anwendung z.B. aufnahme
aus urheberrechtlichen gründen nicht zur verfügung steht.
und da dies zur zeit nicht mehr möglich ist mit meinen vip2, suche ich nach altenativen. ich glaube das alle Receiver eine software-
Änderung brauchen damit die Einschränkungen der sendeanstalten umgangen werden können.
das komische ist nur, RTL so aufnehmen ist legal, RTL HD mit bezahlter Karte aufnehmen ist Illegal, da Urheberrechte verletzt werden! ???
wenn in E2 Receivern mit oscam ( was auch immer oscam bedeutet) HD+ schrankenlos läuft, wäre das ja z.B. eine Alternative! und genau danach suche ich.
geht das oben beschriebene aber wirklich ohne Änderungen am Receiver?
 
Du musst da schon Hand anlegen damit das läuft. Oscam installieren und Oscam konfigurieren für deine Karte.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt drauf an was du unter "Änderungen" verstehst. Hardware muss nicht geschraubt werden, softwaremäßig muss angepasst werden. Dies ist auch ganz normal, da die E2 Plattform keine offizielle Nutzungsebene der HD+ ist und auch nicht sein kann weil die Gängelungen ausgehebelt werden. Kein Hersteller kann die Geräte fertig mit diesen Eigenschaften in den Handel bringen ohne einen Rechtsstreit zu riskieren.
 
Zurück
Oben