Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

dm920: gbox 02.2A unter GP 4 - Aussetzer bei HD+ Sendern

wolg9998

Newbie
Registriert
19. Juni 2010
Beiträge
11
Reaktionspunkte
7
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich bin (will) mit meiner dm920 von OE2.5 GP 3.3 auf GP4 umsteigen.
Es laufen eine Sky-Karte im Sky-Modul und eine HD+ 04 Karte im oberer Slot der Box.
Genutzt werden AutoPin und gbox 02.2A.

Unter GP3.3 war die Welt in Ordnung, alle Sky-Sender und die HD+ Sender in bester Qualität.

Nun habe ich auf GP4 umgestellt. Konfiguration wie unter 3.3, Die Sky-Sender laufen wunderbar, aber:

bei den HD+ Sendern gibt es immer wieder Aussetzer in, meine ich, unregelmäßigen Abständen. Das Bild bleibt stehen, Ton ist weg und nach ca. 5 Sekunden ist das Bild wieder normal. Das wiederholt sich dann.

Habe verschiedene Images mit GP4 (z.B. Merlin) aufgespielt und auch das GP4 auf ein jungfräuliches Image (gemini4-unstable-OE25-image-dm920-20190917103822.tar.xz) selbst aufgesetzt. Der Effekt ist immer gleich.

Die Keys für gbox hatte ich zum einen aus der GP3.3 Installation oder auch über dieK.public vom gbox-server. Keine Änderung...

Hatte jemand auch dieses Problem und vielleicht dafür eine Lösung?

Danke und Gruß
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergiß die Verpixelung, wie geschrieben ist diese nur ein Nebeneffekt des Standbildes.
Wenn ich von der GP4-Konfiguration wieder zurück flashe auf GP 3.3, läuft es wieder perfekt.
Mit dem SAT-Anschluß hat das definitiv nichts zu tun.
 
mit der Zielkonfiguration, die ich im ersten Post geschrieben habe, also mit GBox?
Wie lange dauert der Start von GBox? Bei mir derzeit 1min und was mehr
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mach doch erstmal das, was man dir bei den BoxPiraten vorgeschlagen hat
MfG sodex
 
Bin ja schon dabei, und es läuft ohne Probleme, keine Aussetzer mehr :smiley:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben