Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

HINWEIS: dieser Treiber bringt die neuen Quad Sat-Tuner zum Laufen. ABER TV Bild und Ton sind asynchron mit diesem Treiber!
Bug ist bekannt. Workaround: -125ms globales Tondelay...nicht schön, aber besser.


Hier der neueste Treiber für GigaBlue Quad

Changelog:

- Fix Video Mode
- FB Speed
- DVB-S2 PuP Tune

Link ist nicht mehr aktiv.

How to install:

https://www.digital-eliteboard.com/sh...ion-25-10-2012


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Wie bist du darauf gekommen? Bei Mydealz war nix >_>

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Wurde ja auch nen Tag später sofort korrigiert. Ne Quad + Platte für 239€ ist ja auch nicht normal :)
Die Quad allein kostet ja ca. 290€


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Verfolge täglich bei Mindfactory.
Vorgestern um 12 270 Euro, jetzt 284.
239 wären genial gewesen ^^

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

So habe jetzt die quad von Alternate bekommen .Ist Open Mips drauf habe die Treiber vom 3.6. eingefügt
Ton ist synchron mit 2 Sattunern bestückt
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi ich hatte bevor ich die neuen drauf gemacht habe die Alten auf den Pc gesichert danach erst den neuen ersetzt, nach bemerken der Bugs habe ich den gesicherten wieder draufgemacht ohne Probleme.
Eigendlich sollte er das für diesen preis bekommen war ja nicht sein fehler :) Da haste ja ein hammer Schnäpchen :)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei mir tritt der Bug nur Bei Aufzeichnungen auf, die aufzeichnungen waren aber noch mit dem Alten Treiber aufgenommen, vieleicht lag es an dem was ich aber nicht glaube.
Tv lief aber sync, Habe allerdings nur die Eingebauten Internen Tuner.
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Also bei beiden Quads 1x mit Satstecktuner ATV Image und 1x nur mit festeingebauten 2 Sattunern und OpenMips keine unsynchronität zu bemerken weder live noch bei Aufzeichnungen.

Habe beide Boxen nicht Neugeflasht,nur Treiber vom 3.6. eingefügt

Jemand meinte die CPU Last wäre so hoch mit den treibern? telnet zeigt bei ATV 12% an bei Open Mips 11% Box wird normal mässig warm

Kann bisher keinen Bug feststellen

mein Eindruck ist aber das SD Bild jetzt besser ist
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Das sei Euch beiden gegönnt :)

Ich habe mit Nobody28 geredet und er meinte auch, dieser Treiber ist rein nur für die steckbaren Sat-Tuner da und war eher ein Schnellschuss. Das war also noch NICHT das versprochene große Treiberupdate, zu dem ja eh ein neuer Kernel gehört.

Ich habe jedenfalls massiv mit dem asynchronen Ton zu kämpfen und kann auch nicht mehr auf den alten Treiber zurück. Da würde nur ein Neuflash helfen, aber Momentan fehlt mir die Zeit.

Es ist nur ein Hinweis: wer keine steckbaren Tuner hat, muss diesen Treiber nicht installieren!
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Wie empfängst Du denn den Ton?
Hab gelesen das mit HDMI über Verstärker ---wie bei mir-- es wohl einwandfrei läuft -Direkt vom TV eventuell Probleme da sind.
Aber irgendwann sollte doch wohl der 3.8.3 Treiber kommen ,der hoffentlich die Lösung ist?
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Die Quad hängt per HDMI am AVR. Also nix ungewöhnliches.
Da gibt's ja sowieso noch viel zu tun bzgl. Ton bei der Quad. Kein Ton beim Starten, das dauernde Umschalten vom AC3 Downmix...


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben