Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

HINWEIS: dieser Treiber bringt die neuen Quad Sat-Tuner zum Laufen. ABER TV Bild und Ton sind asynchron mit diesem Treiber!
Bug ist bekannt. Workaround: -125ms globales Tondelay...nicht schön, aber besser.


Hier der neueste Treiber für GigaBlue Quad

Changelog:

- Fix Video Mode
- FB Speed
- DVB-S2 PuP Tune

Link ist nicht mehr aktiv.

How to install:

https://www.digital-eliteboard.com/sh...ion-25-10-2012


 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Was genau ist mit Videomode gemeint? ^^
Habe gerade mal spontan die avis bei mir getestet. Habe keine Mikroruckler mehr. Kann das jemand bestätigen?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Was ist den das DVB-S2 PuP Tune ?
Kein Ac3 fix :381:
Nach so langer warte zeit hätte ich mehr erwartet
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Das ist auch mit Sicherheit nicht der große Treiberfix. Denn dazu soll es ja auch ein Kernelupdate geben.
Ich mach mich mal schlau, was da genau gefixt ist, denn PuP sagt mir auch nix. Hab das nur per copy&paste vom User Satinfo übernommen. Gestern Nacht, als die Mail kam, war aber Niemand mehr online.
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Kommt mir das nur so vor oder haben sich die umschalt zeiten mit dem treiber verschlechtert.Auch ser bemerkbar bei den öffentlichen.Hast du schun was rausbekommen was da genau gefixt wurde?
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Mir ist auch eben aufgefallen das aufgezeichnete videos leicht async sind, habe den alten treiber wieder drauf und videos laufen wieder sync.
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Finde das SD Bild über Sat besser geworden ist

Ausserdem brauche ich diesen Treiber da Heute meine satstecktuner gekommen sind .Mit Alten werden die nicht erkannt

Laufen bisher einwandfrei
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Ja, der Treiber wurde rausgehauen wegen der Tuner. Problem an dieser Version ist: Bild und Ton vom TV sind asynchron :(

Das "DVB-S2 PuP Tune" bezieht sich auf die neuen Quad Sat Tuner. Ohne den Treiber gehen die nicht.

ABER: wer diese Tuner NICHT hat, sollte den Treiber bloß nicht installieren! Ich hab das mal in Post #1 deutlich gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Kann ich nicht bestätigen habe Open ATV drauf .
Treiber vom 3.6 nach deiner Anleitung eingefügt

Ton ist völlig Synchron kein Zeitversatz!
Sowohl beim Livebild als auch bei Aufzeichnungen kein Zeitversatz

Neue Stecktuner arbeiten einwandfrei
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Mehrere User haben das schon berichtet. Bei mir tritt es wie gesagt auch auf. Dann hast Du wohl Glück :)

Ich würde das richtige Treiberupdate abwarten, denn wenn man wieder die alten Treiber aufspielen will, startet die Quad nicht mehr.

Der Treiber hat einzig den Zweck die Stecktuner zum Laufen zu bringen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

?? vielleicht tritt das nur auf wen keine Stecktuner installiert sind?

Ich bekomme ja Heute meine Giga von Alternate für 239€ inkl 500GB Hd
die ist ja noch ohne Stecktuner da werde ich ja sehen ob es da asynchron ist

PS
Alte Treiber nicht zurückspielen bedeutet Neuflashen?
 
AW: Neuer Treiber für die Gigablue Quad vom 3.6.2013

Zwei Tuner sind ja immer fest verbaut. Daher ne komische Sache mit den Treibern.
Wenn man wieder zurück auf den alten Treiber wöllte, muss man ein älteres OM neuflashen, richtig.

Ich geh aber davon aus, dass dieser gravierende Bug sehr schnell gefixt wird. Sowas geht ja gar nicht beim TV schauen ^^

Du hast also bei dem fehlerhaften Angebot zugeschlagen? Sauber!
Den Preis haben se gleich wieder korrigiert. Wenn die Quad + Platte zu dem Preis kommt, hast Du echt ein Megaschnäppchen gemacht!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben