Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Treiber Gigablue Quad

AW: Neue Treiber Gigablue Quad

ich habe ein online update gemacht und das ärgebniss nur caos bei abspielen von mkv
sie ruckel und geben kein ton ab und das seltsame es sind nur wenige wo es nicht geht alle anderen mit den gleichen Format läuft alles
 
AW: Neue Treiber Gigablue Quad

Deswegen wird generell ein kompletter Neuflash empfohlen. Dank des Onlineflashs mit einer vorigen Sicherung der Einstellungen, inklusive Pluginsordner, sowie der Sicherung der Senderliste mit DreamboxEdit, geht das doch innerhalb von 10 min.
 
AW: Neue Treiber Gigablue Quad

mit der Sicherung des plugin ordner habe ich ehrlich gesagt noch nie gemacht nur Sender liste Favoriten mehr net
 
AW: Neue Treiber Gigablue Quad

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Schon klar, aber...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das heißt, beim Online-Flash werden Einstellungen und Plugin-Ordner automatisch gesichert? Oder verstehe ich Dich da falsch?
Wenn ich dich falsch verstehe: Was genau muss ich sichern und hinterher wieder einspielen?
Bei mir dauert das ganze Prozedere immer deutlich länger als 10 Minuten :-(

Grüße,
Martin
 
AW: Neue Treiber Gigablue Quad

Das habe ich mir schon fast gedacht...
Aber WAS sichert er, um es später wieder zurückzuspielen?
Zum einen wohl den Ordner "/etc/enigma2". Aber das ist ja nur der Ordner mit den Einstellungen.
Wie kann ich die installierten Plugins und den installierten Skin ohne friemelige Neuinstallation sichern und wieder herstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Treiber Gigablue Quad

hm, habe alles gesichert und das Update durchgeführt.
Allerdings gibt es nun bei der Wiederherstellung scheinbar Probleme.
Weder meine Oscam läuft noch, noch gehen die Plugins OscamUpdater (cannot import name getDistro), Mediaportal & Infopanel (beide cannot import name getMachine Brand).
Hat irgendwer eine Idee?
Gruß,
Tobi
 
AW: Neue Treiber Gigablue Quad

@onkel-tobi, genau aus deinen jetzigen Problemen, ratet eigentlich jeder davon ab ein Vollbackup zu machen, ganz besonders was Plugins angeht. Viele Plugins haben Abhängigkeiten die dann aber nach einspielen eines Backups nicht mit installiert werden. Ich weis erlich gesagt auch nicht was das bringen soll, Plugins zu sichern, Plugins sind doch in Minuten wieder installiert. Wichtig und nevig ist doch nur, die Senderliste und die Configs seiner cam evtl. wieder neu einzurichten, deshalb sichert man sich diese beiden Sachen und alles andere spielt man sich wieder ein. Ich würde dir Empfehlen, genau das jetzt zu machen, und dann einfach alles neu aufsetzen.

Beste Grüsse
reini12
 
AW: Neue Treiber Gigablue Quad

ok, die plugins sind mir eigtl auch egal, aber die cam müßte doch laufen.
Ein Vollbackup habe ich gar nicht gemacht, aber du hast recht den plugin Ordner hatte ich mit gesichert.
 
Zurück
Oben