Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver wo sky Karte geht und...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ci+ Modul kannst du nicht verwenden aber du hast ja Kabel da gehen Die Karten noch direckt im Kartenleser z.b. easymouse 2 über usb an das Gerät hängen und oscam installieren. Ich kann es dir nicht genau erklären wie der wetek funktioniert da ich ihn selber nur 5 min getestet habe, einfach bestellen und teste und bei nicht gefallen zurück schicken. Habe dir den wetek embfohlen da das der anscheinend am meisten verwendete Android Receiver ist.


Ich weiß nicht wie begabt du in solchen Sachen bist aber soviel ich noch weiß ist das du OpenELEC (kodi) installiren musst und da auch die oscam installiert werden kann.

Gelöst - Wetek Play mit Openelec 5.9.3 und easymouse 2 für HD+ (HD02)
Natürlich die Einstellungen Für deine Karte anpassen aber es dürfte laufen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für alle Infos. Ich werde dann mal denn Wetek Play 2 mit der Easymouse ausprobieren. Halte euch dann auf dem laufenden. Aber es wäre ein E2 Receiver auch eine Option, die Frage ist bloß welcher ? Ich vermute ihr werden mir Dreambox oder VU+ empfehlen. Aber ok eins nach den anderen. Zuerst mal probiere ich es mit dem Wetek.
Dankeschön an alle


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ja Rückmeldung währe gut würde mich auch interessieren wie es läuft. Und ja e2 Receiver würde ich eine vu+ empfehlen, habe selber einen :)
 
@ultima
Sky Abo von diesem Jahr. Ich vermute eine aktuelle karte. Aber ich schaue noch mal genau nach und gib dann Bescheid. Hast recht welche Karte ist wichtig vermutlich wegen dem passenden Smartcardreader.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@ultima fragt wahrscheinlich deswegen um zu erfahren ob die überhaupt in oscam läuft oder wegen den cofigs der Reader dürfte kein Problem sein. V23 ist schon naheliegend.
 
Kodi läuft wie eins Schüssel ****** auf Enigma2 Receivern (wer einmal richtiges Kodi auf einen C2 Board gesehen hat, weiß was ich meine).
Und von der Wetek (2) würde ich die Finger lassen, E2 wird dort nicht mehr weiterentwickelt.
 
Also du meinst von Wetek die Finger weg lassen weil E2 support eingestellt und somit oscam sky Karten support auch ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Am besten du kauft dir einen E2 Receiver für die Sky Geschichte und für die Mediatheken sowas wie ein Fire TV Stick.

Aber die Bildqualität wird bei Sky auch nicht besser dadurch, weil die Qualität halt schon so von Sky gesendet wird, da kann kein Receiver dieser Welt groß etwas verbessern.
 
Hallo,

gebe jetzt auch meinem Senf dazu.

Empfehlen kann ich dir bei guten Gewissen keine AIO (all in one) Lösung.

Netflix und Sky Go wird auch unter KODi auf aktuellen Enigma2 Boxen aufgrund fehlendem DRM nicht laufen.
Netflix geht super mit Android Geräten, Sky Go miese Steuerung weil die eigentlich nur für Smartphone mit Touch ausgelegt ist, aber wie beschrieben über Maus/Handy als Maus Steuerung möglich.

Android Geräte kann ich aber persönlich nicht als Receiver empfehlen. Gegen E2 gefallen diese mir absolut noch nicht.

Meine Empfehlung als Receiver Enigma2, am besten 4k mit ARM Prozessor (holen am meisten aus dem Bild raus) und für alles andere (sofern der Fernseher das nicht unterstützt) eine Android Box (wir zb FireTV).

MFG Neo
Gesendet mit Tapatalk
 
So habe jetzt meine sky Karte angeschaut und ich sehe nichts von V .... Karten Typ. Karte ist von Unitymedia KabelBW. Wie erkenne ich da welche Karte ich habe.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Google hilft dir da weiter. Mal V23 Karte googlen und du findest bestimmt Bilder.
 
Hab jetzt gegoogelt und vom Aussehen scheint es eine V23 zu sein. Da steht auch in der Zahlenfolge auf der Karte 023 vermutlich ist es so eine.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Männer ihr seht die besten. Danke für die tolle Beratung ich hab es jetzt was ich möchte.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Openatv Camfeed nochmal installieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben