Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver wo sky Karte geht und...

thech

Newbie
Registriert
23. September 2012
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo zusammen,
Ich möchte mir einen neuen Receiver für Kabel zulegen. Im Moment habe ich die original Box von sky und bin total unzufrieden. Ich habe einen Kabelanschluss und die Bildqualität der sky Box ist richtig schlecht. Auf Nachfrage bei sky bekam ich die Antwort das der Tuner der sky Box sehr empfindlich ist und das Problem mit der schlechten Bildqualität bei KabelBW bekannt ist. Da sky da mir nicht weiter helfen kann bin ich auf der Suche nach einem neuen Receiver der die sky Karte akzeptiert und dazu sollte eine Möglichkeit sky Go und Netflix zu nutzen sein.
Freue mich über eure Ratschläge.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Vermute mal du hast eine Sky v23.
Die läuft in Linux E2 Receivern mit Oscam konfiguriert für die Karte.
Sky Go und Netflix geht nicht mit Linux E2.
 
Moin,
um alles unter einem Dach zu bringen bräuchtest du einen Android Receiver,
wie gut bzw schlecht die mit der Karte "harmonieren" müsste mal jemand anders schreiben, der Erfahrung mit hat.
Ansonsten würden hier die meisten einen vernünftigen E2 Receiver empfehlen, je nach Budget bekommt man da ab ca. 90€ ein passendes Gerät,
für Netflix etc würde ich mir zusätzlich einen Amazon Stick besorgen
 
Sky Go läuft auf dem FireTV leider nicht wirklich. Man kann die .apk sideloaden aber die App lässt sich dann nur per Maus bedienen und nicht per Fernbedienung. Nicht wirklich brauchbar. Die Kodi 18 Alpha soll aber Sky Go unterstützen. Habe ich nur gelesen. Kann ja mal jemand ausprobieren. Wenn das läuft dürfte es auch bald auf E2-Boxen laufen sobald die Kodi 18 auf dem Feed ist.
 
Danke für die Vorschläge. Android receiver kenne ich jetzt garnicht für Kabel. Muss mich da erst einlesen. Ansonsten wäre eine Doppel Lösung auch denkbar aber welche ? Mal schauen. Die Variante mit einem Receiver für alles wäre perfekt, was für Receiver wäre im Moment denkbar das dann mal in naher Zukunft mit Kodi 18 sky go und Netflix geht? Preis ist mir Wurst bin bereit auch paar hundert auszugeben.
 
Kodi läuft auf allen aktuelleren E2-Receivern. Schau am Besten nach den aktuellen 4K-Boxen. Ob das wirklich funktioniert kann ich aber nicht sagen. Habe das nur gelesen. Das Addon ist aber da. Werde es nachher testen. Kodi 18 Alpha ist aber weder beim VTI noch beim OpenATV auf dem Feed. Da wird es wohl auch erst hinkommen wenn es final ist.
 
Die wetek play oder wetek play 2 könnte was für dich sein, ich weis das da oscam auf jeden fall läuft aber näher habe ich mich damit nicht befasst.
 
Das hat wirklich nichts mit Wortklauberei zu tun, sondern damit, das du eine Aussage gemacht hast, die einfach nicht stimmt und so nur unnütz zu Verwirrung von Usern führt, die sich nicht so genau auskennen.

Wenn du schon so eine Aussage tätigst, hättest wenigstens 3 Beispiele mit anführen sollen ;)

------------------------------------

Edit: Hinzu kommt ja dann auch noch, dass du im selben Post auch deiner eigenen Aussage widersprichst. Und das auch noch zu den allerneusten 4K Boxen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Man sollte vielleicht nur Dinge empfehlen, die man selbst stabil laufen hat. So halte ich das jedenfalls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben