Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver oder Diablo Modul?

Rukain

Hacker
Registriert
7. März 2013
Beiträge
328
Reaktionspunkte
53
Punkte
28
Ort
Kurpfalz!
Hallo zusammen,

welche Vorteile bringt eurer Meinung nach ein externer Receiver (bspw Solo 4K) gegenüber einem TV mit Diablo Modul?

Dieser kann aufnehmen (sowohl USB als auch im Netzwerk) und Timeshift , dazu hat er einen 4K Tuner an Bord.
Das Diablo Cam würde nur die CLine aufgreifen, welche ich derzeit in meinem Homeshare im Einsatz bei einer Solo2 im Einsatz habe.
Diese soll ins Schlafzimmer wandern und den dortigen Receiver ablösen der den Geist aufgeben hat.
Vorteil des Modul,
- kostengünstiger
- weniger Hardware
- TV Interface vollumfänglich nutzbar

Nachteile?
-


Besten Dank,
Rukain
 
Ein großer Nachteil ist es hat WLan, was prinzipiell beim sharen von NDS-Karten nicht zu empfehlen ist.
 
Ja es kommt zu Rucklern

Mit dem LAN-Teil hatte ich noch nichts zu tun, das kenne ich nicht.

Einem Bekannten von mir hat sein Arbeitskollege auch ein Diablo-Wifi empfohlen, er hatte nur Probleme mit dem Teil.
Jetzt hat er einen Receiver mit Lan-Anschluß, hatte ich ihm gleich empfohlen...
 
Nachteil Diablo: Das ist zickig und arbeitet längst nicht mit jedem Gerät zusammen.

Ich finde die TV-Tuner, vom Komfort her (die Die ich kenne) schrecklich. Hab hier einen LG mit dieser (komischen) Macig-Fernbedienung -grauenhaft!

MfG
 
Zu Zeiten in denen es brauchbare Enigma2 Boxen ab unter 100€ gibt tut man sich kein Diablo mehr an.

-supraracer
 
Die haben aber kein 4K und den Nachteil, dass sie per HDMI einspeist, was bei mir dafür sorgt dass der Scart Ausgang blind wird und so das DIY Ambilight nicht mehr läuft!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ok, aber für den Fall, dass die Diablo laufen sollte in meinem TV gäbe es lt. den hiesigen Meinungen kaum Nachteile.
Der Komfort des Tuners ist bei dem Modell absolut ausreichend, einzig Picons würden mir etwas fehlen.
Ansonsten macht der TV alles was ich brauche...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe einige Jahre mit den Diablo gearbeitet das kannst du nur nehmen wenn du viel Zeit hast und mit einen Receiver der neuesten Generation nicht zu vergleichen.Da merkst du so gut wie kein Unterschied zwischen Verschlüsselten und frei Empfangbaren Sendern beim umschalten.
 
Man kann die meisten kleineren Receiver auch gut hinterm Fernseher verstecken und mit einem externen Auge bedienen...
Meine Schlafzimmer- Box SoloSE wird so bedient.
Die Möglichkeiten sind einfach viele grösser. Zudem hasse ich CI- Module...:D
 
Mein primäres Anliegen ist, dass ich das TV Signal nicht per HDMI einspielen möchte.

Vermute, dass da nur ein Selbsttest Aufschluss bringt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben