Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Suche/brauche neuen Sat HD Receiver

deb10er0

Newbie
Registriert
2. Dezember 2014
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hey Leute,
bisherige Lage....
- Mehrfamilienhaus (11 Parteien)
- Ein Antennenkabel kommt aus der Wand (Sat)
- TV-Gerät: Toshiba 42Z3030D (ca. 8 Jahre alt)
- Receiver: Kathrein UFS910 (ca. 8 Jahre alt gleiches Alter wie der TV) über HDMI am TV
- aktuell kein PayTV (kann aber evtl. auch wieder kommen)

Noch habe ich ja meine Toshiba TV... ich weiß nur noch nicht wie lange der es noch macht. Mein nächster sollte dann schon sehr aktuell werden (UHD; 4k; Video abruf von USB Gerät; Internetverbindung usw.)

Mein Receiver hat nun den Geist aufgeben und ich möchte nun einen neuen kaufen. Nun ist aber gleich mal die Frage was muss/sollte der denn alles können?
a) Was ich nicht benötige ist eine integrierte Festplatte. Ich habe und werde nie etwas aufnehmen.
b) Gibt es einen Receiver, wo ich z.B. einen USB-Stick anschließen kann und dann Bilder und Videos anzuschauen. Falls ja, dann sollte er das haben
c) Twin Tuner... hört sich mal ganz interessant an (wahrscheinlich werde ich es nie nutzen). Ist dies überhaupt bei mir möglich, da ich ja nur ein Antennenkabel habe?
d) Aktuell habe ich kein Sky oder ähnliches... kann aber evtl. wieder kommen. Daher sollte er Sky tauglich sein (also entweder mit eigenem Kartenlesegerät oder via CI)
e) Netzwerkanschluss wäre gut... ich möchte z.B. die Senderliste vom PC aus einrichten.
f) Apps... gibt es da soetwas (Amazon Instant Video usw.)? So wie bei den Samsung TVs?
g) Die Geldfrage :emoticon-0119-puke:... ich rechne jetzt erstmal mit bis zu 150€ (evtl. auch bis 200€)
h) Habe ich irgendwas wichtiges vergessen, was das Gerät noch können sollte???

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... :agree:

Gruß
deb10er0
 
AW: Suche/brauche neuen Sat HD Receiver

Also, wenn ich Deine Anforderungen lese, z.Z., würde ich eine günstige Box aus dem Baumarkt kaufen (ggf. mit Hd+ Modul), die gibt`s gut und günstig, wenn Du dann die Entscheidung für UHD und TV getroffen hast, kann man weitersehen
 
AW: Suche/brauche neuen Sat HD Receiver

Ok, und nehmen wir mal an mein TV machts noch 10 Jahre bzw. ich hole mir keinen so guten TV?
 
AW: Suche/brauche neuen Sat HD Receiver

@Link ist nicht mehr aktiv., so eine Antwort hätte ich von einem Mod, in diesem Port nicht erwartet. Ich schätze mal der User auch nicht.

Prinzipiell hat extra natürlich recht. Aber - da die im TV verbauten Tuner, meist nicht so toll sind und Dein Budget ja nicht soooo schlecht ist, würde ich einen Linuxreceiver der "Einsteigerklasse" empfehlen. ET7000, LX 1, Axas HD3.....
Twin-Receiver bringt auch bei einem Kabel Vorteile bei Aufnahmen. USB ist heute Standard an nahezu allen Geräten. Da das Gerücht geht (keiner weis was kommt), das Sky pairing einführt, kann man da nur unter Vorbehalt empfehlen. Netzwerk ist bei Linux Standard.

MfG
 
AW: Suche/brauche neuen Sat HD Receiver

Ok, verstehe, Du möchtest was neues..

Meine Meinung:

Ich würde mir einen E² Recie kaufen, ein brauchbares P/L Verhältniss hat z.Z. der Edision Optimuss OS2 +, ca. 199.-€

@ Derek, was soll ich denn lt einer solchen Frage empfehlen?

Zitat:"..Noch habe ich ja meine Toshiba TV... ich weiß nur noch nicht wie lange der es noch macht. Mein nächster sollte dann schon sehr aktuell werden (UHD; 4k; Video abruf von USB Gerät; Internetverbindung usw.)..Zitat Ende!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Suche/brauche neuen Sat HD Receiver

Ich gebe MM$ recht. Als Linux Receiver mit einem Tuner ist die VU Zero unschlagbar, da sie die doppelte Leistung im Vergleich zur Xpeed LX hat.
Unter der Prämisse, das gar nicht bzw nicht häufig aufgenommen wird und eh nur ein kabel liegt, wird auch kein Twin benötigt. Als sky tauglich kann man Linux Receiver derzeit noch nennen (wobei nie offiziell) und wie lange das noch geht kann dir keiner 100% zusichern. Aber darum würde ich mir jetzt keine Gedanken machen (1. Geht es noch, 2. besteht derzeit auch kein Interesse und zu guter letzt bekommt jeder Neukunde auch einen Sky Receiver). Netzwerk und APP (Man nennt es Plugin) tauglich sich gerade Linux Receiver auf Enigma Basis am meisten.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben