Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich es mir glaube etwas zu einfach vorstelle.
Ausgangspunkt derzeit:
Samsung-TV mit internen Sat-Receiver (Unicam v2) CI+ mit Sky V13 inkl. HD+ (möchte hier ungern einen externen Receiver hinstellen, da nun alles sauber mit Sky-Aufnahmen, Timeshift usw. läuft und weitere FB nicht mag)
Zwei analoge Receiver im Schlaf- und Arbeitszimmer
Fritzbox 7240 aus allen Räumen per Lan und Wlan
Projektziel:
1. Samsung-TV muss weiterhin wie oben laufen! (CI+ Modul muss scheinbar geändert werden)
2. Im Schlafzimmer und Arbeitszimmer sollen zwei weitere HDMI-taugliche Receiver beschafft werden, welche auch als CS-Client dienen sollen.
3. Die Fritzbox muss zukünftig wohl noch eine Serverrolle für den CS-Homeshare übernehmen...
Was muss ich alles besorgen um dieses Projekt umzusetzen?
2x Edision Receiver als Client?
1x Diablo Cam Wifi für den Samsung-TV?
1x USB-Cardreader für die Fritzbox? oder geht hier auch der Programmer vom Unicam-Modul?
.. glaube wohl nicht
Kann ich das Unicam-Modul noch irgendwie verwenden?
Läuft das Diablo Cam Wifi-Modul auch so gut wie das Unicam-Modul?
Falls jemand auch solch ein Projekt schon umgesetzt hat, wäre ich für jede Hilfe und Kaufempfehlung dankbar.
Besten Dank
westcode
ich hoffe ihr könnt mir hier weiterhelfen, da ich es mir glaube etwas zu einfach vorstelle.

Ausgangspunkt derzeit:
Samsung-TV mit internen Sat-Receiver (Unicam v2) CI+ mit Sky V13 inkl. HD+ (möchte hier ungern einen externen Receiver hinstellen, da nun alles sauber mit Sky-Aufnahmen, Timeshift usw. läuft und weitere FB nicht mag)
Zwei analoge Receiver im Schlaf- und Arbeitszimmer
Fritzbox 7240 aus allen Räumen per Lan und Wlan
Projektziel:
1. Samsung-TV muss weiterhin wie oben laufen! (CI+ Modul muss scheinbar geändert werden)
2. Im Schlafzimmer und Arbeitszimmer sollen zwei weitere HDMI-taugliche Receiver beschafft werden, welche auch als CS-Client dienen sollen.
3. Die Fritzbox muss zukünftig wohl noch eine Serverrolle für den CS-Homeshare übernehmen...
Was muss ich alles besorgen um dieses Projekt umzusetzen?
2x Edision Receiver als Client?
1x Diablo Cam Wifi für den Samsung-TV?
1x USB-Cardreader für die Fritzbox? oder geht hier auch der Programmer vom Unicam-Modul?

Kann ich das Unicam-Modul noch irgendwie verwenden?
Läuft das Diablo Cam Wifi-Modul auch so gut wie das Unicam-Modul?
Falls jemand auch solch ein Projekt schon umgesetzt hat, wäre ich für jede Hilfe und Kaufempfehlung dankbar.
Besten Dank
westcode