Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver gesucht!

Impulsbombe

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. März 2012
Beiträge
95
Reaktionspunkte
7
Punkte
8
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuem Receiver. Meine Anforderungen an den Receiver sind eigentlich recht simpel:

- Dual Tuner (für Astra und Türksat)
- Aufnahme auf externe Festplatte
- (wenn möglich bzw. im Rahmen des Budget HD+ fähig)

Und so weit es möglich ist, der Receiver sollte einmal angeschlossen einfach stabil laufen d.h. kein Update stress, kein Internet usw.

Preislich wäre ich bereit bis 100 € zu zahlen.

Ich würde mich über Vorschläge freuen.
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

Dual Tuner für Astra und Türksat ????:(

Wie muss man das verstehen ???

Beide Sats kann man auch über Single Tuner empfangen. Liegt doch an deiner Satanlage.
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

Vielleicht habe ich den falschen Begriff hergenommen, der Receiver sollte 2 LNB Eingänge haben, einmal für Türksat und einmal für Astra. Es soll bei mir nicht über Diseq laufen damit ich z.B. Türkisch aufnehmen kann aber gleichzeitig Deutsch schaue.
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

100€ werden aber für einen Twin-Receiver nicht reichen. Mit mindestens 140€ musst du rechnen.
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

mh ich glaub er versteht es nicht

du könntest mit 1 sat eingang

astra oder türksat schauen.

das ding nennt man diseqc das zwischen lnb und sat resi kommt.

sprich beide lnbs für astra und der für türksat werden an diseqc angeschlossen davon geht 1 kabel in resi

also denke ich nicht das du twin brauchst
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

@mrwong
Ich habe schon oben erwähnt das ich es nicht über Diseqc laufen lasse, also soll es auf jeden Fall ein Twin Tuner sein.

@googi
Wozu brauche ich den Multischalter? Das wäre doch nur dann interessant wenn ich z.B. Über Astra schaue, aber gleichzeitig auch was über Astra was anderes aufnehmen möchte.
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

evtl der

OPTIMUSS OS 2

Edision Optimuss OS 2 Linux OS FullHD SAT Receiver: Amazon.de: Heimkino, TV & Video


129 €

für 100 € bekommst nichts


selbst wenn du nicht über disqc willst

macht es trotzdem wenig sinn twin zu kaufen

wenn du für astra und türksat nicht geweils einen lnb mit 2 ausgängen nimmst

sonst kannst auch nur 1 astra aufnehmen und türk schauen.

wenn dus anständig willstkauf duo lnbs und häng disqc dazwischen dann kannst du auf beiden satelleiten aufnehmen und auf gleichen schauen
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

Ein Multischalter versorgt alle Teilnehmer der Satanlage mit Signalen aller Sats und allen Ebenen.

Wieviele Boxen im Haus bzw wieviele Tuner musst du denn versorgen?

(mobil gesendet)
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

Für mein Vorhaben wäre der Multischalter unnötig, die Satanlage soll nur einen Teilnehmer, also den Receiver den ich kaufen möchte versorgen, ansonsten niemanden.

Vielleicht hätte ich auch erwähnen soll, ich bin nicht umbedingt auf der Suche nach einem Linux Receiver, jeder Receiver solange er stabil und zuverlässig läuft würde mir reichen.
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

Zuverlässige Twin Receiver unter 100€ gibt es eigentlich nicht. Empfehlenswerte nicht Linux Receiver mit Aufnahme kosten deutlich mehr.
Z.b. kosten die Technisat Modelle über 200 € über die Preise von empfehlenswerte kathrein möchte ich nicht sprechen...

Günstigster Twin wäre der Xoro 9200 wobei ich ihn nur bedingt empfehlen würde.

Ich würde ehrlich gesagt auch die Optimuss OS2 für 119€ inkl Versand empfehlen.
Als Image dann die letzte aktuelle openATV 4.2 installieren (sehr stabil) und nicht die neuste 5.x. So betreibe ich die selbst bei Schwiegereltern ohne Probleme die selbst mit einem Comag Receiver ihre Probleme hatten. Sie läuft stabil und ohne Wartung und die Fernbedienung ist einfach top, was häufig sonst problematisch ist (guter Druckpunkt, große tasten, keine runden Anordnungen, logische Belegung und super Empfang).
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke ich habe zuerst einmal den Xoro 9200 bestellt, den gabs bei Amazon WHD für knapp 47 €, wenn der nichts taugt dann hole ich mal den anderen, bin gut vertraut mit Open ATV, aber hatte eher die Erfahrung das es bei billigeren Geräten nicht so stabil läuft, hatte mal früher eine Xtrend ET4000, die ist aber häufig abgekackt...
 
AW: Neuer Receiver gesucht!

Die et 4000 ist auch vergleichsweise langsam mit von Haus aus nur 500 MHz Single Core. Die Optimuss OS2 hat zumindest einem Dual Core mit 405 MHz, vergleichbar mit den Xtrend 9x00 Modellen und läuft ganz gut.
Noch schneller (aber klein wenig teurer) ist der Optimuss OS1+ für 139€ inkl Versand.
 
Zurück
Oben