Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver als Ersatz für DM800

Allein der schnelle Prozessor rechtfertigt den Kauf eines 4k-Receivers. Du wirst vom Geschwindigkeitsunterschied begeistert sein und so groß ist die Preisdifferenz auch wieder nicht.
Transcoding reduziert die Datenmenge beim Streaming (einfach erklärt), was eher beim Streamen über Inet von Bedeutung ist.

MfG
 
So wie ich das sehe wären die Uno4k oder die DM820 am interessantesten, da der Preisunterscheid zu dem Zero wirklich nicht so groß ist. Welcher von den genannten würdet Ihr bevorzugen? Eine Sache würde mich noch interessieren: bei Ama...zon werden extrem viele TechniSat verkauft; warum wird dieser Reciver garnicht von Euch erwähnt?
 
1. Ganz klar Uno4K, Schnellerer Prozessor
2. Technisat ist kein Linuxreceiver, da gibt es keine Plugins und keine Softcam, den musst Du nehmen wie er ist.

MfG
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok verstanden; das ist echt interessant, dass ich die Firma VU+ bisher garnicht kannte! Ist schon sehr vorteilhaft, wenn man Profis befragen kann!!! Hab schon fast eine wenig schlechtes Gewissen, dass ich es nicht zurückgeben kann:pensive:
 
Ich selber habe 4 4K-Receiver und auch die UNO4k. Obwohl 3 davon den selben Prozessor haben ist die UNO4K die schnellste (einziges Manko die FB).,
UNO4K sau schnell
Octagon SF4008 (hatte Glück, meine läuft) Andere sind HW-mäßig unzufrieden
WWIO Bre2ze 4K läuft zufriedenstellen (weiß nicht ob da das CI+ läuft)

Habe da noch eine Anadol 4K (kommt bei Dir nicht in Frage da kein CI), läuft aber sehr gut als Client. Aber auch als Partnerbox durchaus brauchbar.

MfG
 
ich habe auch mehrere Boxen und kann nur bestätigen, die UNO4K ist super schnell und läuft mit der entsprechenden Config super stabil. Also klare Kaufempfehlung.
 
Danke an alle!!!!!!!!! Dann wird es wohl die UNO4K. Falls ich mit der Konfiguration Probleme habe, werde ich Euch erneut "belästigen":grimacing:

UND es freut mich, dass es Euch "Angeber" gibt!!!
 
Ich würde mir auch mal die VU+ UNO4K SE anschauen. Die paar Euro mehr machen das Kraut auch nicht Fett.
 
wenn ich mir die preise für die vu uno 4k so angucke, dann kann er auch ne dm900uhd nehmen. sorry, auch wenn ich wieder riskiere, dass die alten "grabenkämpfe" losgehen, ich würde immer ne dream allen anderen vorziehen. alleine schon deswegen: Dream - reines oe2.5, alle anderen - oe2.0 auf 2.5 getrimmt. und preisunterschiede sind ja bekanntlich schon lange kein thema mehr.
 
Zurück
Oben