Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver als Ersatz für DM800

prorob

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Februar 2010
Beiträge
32
Reaktionspunkte
8
Punkte
8
Hallo an alle, nachdem ich vor kurzer Zeit meine DM800 neu in Betrieb nahm, stellte ich fest, dass die SKY-Sender dunkel sind. Recherchen ergaben, dass SKY irgendwie die Karten für den Betrieb über fremde Receiver sperrt. Die Karte lief die letzten Monate über den SKY-CI-Modul am Fernsehen. Nun muss ich wohl einen neuen Receiver mit einem CI-Schacht kaufen, möchte aber gewisse Funktionen der DM800 weiterhin haben. Welche Receiver könntet Ihr mir empfehlen, die folgende Funktionen erfüllen:
- SKY-fähiger CI-Schacht
- DVI-Anschluss
- LAN-Anschluss
- Streaming(ich weiß nicht, ob die von mir gemeinte Funktion so heißt; ich möchte per PC Sender auf dem Monitor zeigen)
- Aufnahmefunktion
- gängiger Hersteller; keine Exoten

Es wäre natürlich schön, wenn der Receiver nicht zu viel kosten würde, wobei mir klar ist, dass eine gewisse Qualität ihren Preis hat. Schonmal danke für Eure Empfehlungen.
 
Respekt das ging jetzt aber schnell:eek:penmouth: Wenn ich ehrlich sein soll, wollte ich maximall 200€ ausgeben. Gibt es in dieser Preisklasse Geräte, die die von mir genannten Punkte erfühlen?
 
@dodo83 ich glaube die dm820 hat kein CI-Schacht oder? Diesen brauche ich aber unbedingt wegen SKY; sonst wäre die schon interssant

@Skydiver die VUs habe ich mir auch schon angeschaut, bin mir aber nicht ganz sicher, welche davon meine Vorgaben erfüllt? Weiß es vieleicht jemand?
 
stimmt, sorry
bei den VU´s würde dir eine Uno4k reichen, sogar eine Zero4k, einen DVI Anschluss wirst du aber bei den neueren Receivern eher nicht finden, egal welcher Hersteller,
 
Apropo DVI-Anschluss: hier habe ich mich vertan ich meinte den HDMI-Anschluss:relaxed:

die Uno4k scheint interessant zu sein. In den Beschreibungen konnte ich aber bezüglich Streaming nichts finden. Ist die Funktion dort gegeben? oder ist es grundsätzlich der Fall, wenn enigma2 als System läuft? Auch zu der Zero4k konnte ich diesbezüglich nichts finden. Hier habe ich auch noch gesehen, dass die LAN Verbindung nur 100 Mbit hat. Ist das nicht zu langsam?
 
Ja streamen ist kein Problem. Ist ja ein Linuxreceiver.
100Mbit ist ausreichend für HD. VU beherrscht auch transcoding.
Leider finde ich die FB der Uno4K nicht so toll, da fehlt mir der "Druckpunkt". Die FB bei der Uno4k-SE dagegen soll besser sein.

MfG
 
Alos da ich nur HD brauche für das Streamen auch die Zero4k reichen. Wie ist das eigentlich bei den VUs mit der Festplatte: haben die ein Schacht oder wird diese per USB angeschlossen? Ich habe im Netz auch eine NAS. Könnte ich diese für die Aufnahmen nutzen?

Was bedeutet eigentlich "transcoding" sorry bin ein zimmlicher Leihe. Übrigens gibt es in dem Forum irgendwo einen Bereich, wo die ganzen Fachbegriffe erklärt werden?

Ich bin sehr froh, dass hier so schnell Infos/Antworten kommen!!! Ist schon beeindruckent!!!
 
wenn du schon einen NAS im Netz hast würde ich diesen auch nutzen,
die Uno4k SE hat einen Schacht, für die Zero gibt es einen Zusatz Kit für, ansonsten USB.
 
Zurück
Oben