Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Einfach Kabel Receiver gesucht

Enterich123

Newbie
Registriert
24. September 2021
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

derzeit nutze ich den Media Receiver 401 der Telekom und habe dort die Basisversion Magenta.
Leider ist dieser Receiver deutlich schlechter wie der Vorgänger und stürzt immer wieder ab, weshalb ich wieder ganz normal über Kabel Fernseher schauen möchte.
Da ich keinen Smart TV habe und auch nicht auf die Timeshift und die Aufnahmefunktion verzichten möchte bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Receiver.

Meine Anforderungen sind:
- Timeshift
- Aufnahmefunktion
- „App“ um Amazon Prime schauen zu können
- „App“ um Sky Ticket schauen zu können
- Optischen Anschluss für die Soundbar

Leider war mir gar nicht bewusst wie komplex dieses Thema eigentlich ist und welche unzähligen Möglichkeiten es gibt.
Nach unzähligen Stunden der Recherche bin ich nur auf Receiver gestoßen bei denen ich mich mit Kodi etc. behelfen müsste. Ich habe davon aber wirklich wenig Ahnung und ehrlich gesagt ist es mir auch etwas zu komplex und zu Aufwändig alle diese Sachen lernen zu müssen nur um Fernseher schauen zu können. :)

Der Receiver sollte so einfach wie möglich zu bedienen sein und ohne großen Aufwand (also am besten mit Vorinstallierter Software die alles das kann) in Betrieb genommen werden können.

Gibt es sowas überhaupt? Und wenn ja welchen Receiver könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank schonmal!

Grüße
Daniel
 
Eventuell geht das mit einer Mecool KT1 AndroidTV-Box mit AndroidTV 10, wie es eben auch die SmartTVs mit AndroidTV 10 haben. Hat aber keinen optischen Audio-Ausgang. Kann man vielleicht vom HDMI TV-Ausgang mit einem entsprechenden Adapter ableiten. Aufnahmefunktion gibt es, Timeshift weiß ich nicht. Die Box gibt es mit DVB-S2 oder mit DVB-T(2)/C Tuner. Ob damit Magenta Basic TV nutzbar ist, weiß ich aber auch nicht.
 
Zurück
Oben