Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Receiver, aber welcher?

AW: Neuer Receiver, aber welcher?

ich habe doch schon selbst geschrieben, dass es ein container ist. ich hatte noch keinen dieser, den meine 500 nicht gespielt hat.
außerdem geht es mi auch um useability. da ist die dreambox im gegensatz zu den edison-boxen und auch der azbox um welten weiter.
außerdem will ich keine 3 geräte da stehen habe, und von einem htpc zu sprechen ist mal hier nicht sinnvoll, ist eine komplett andere sache.

wie auch immer, für meine anforderungen (habe nur sky-karte local und eh nur einen satanschluss da mietwohnung) ist die box das beste, was ich hätte kaufen können.

außerdem ist die bildqualität bei den hd-sendern im gegensatz zu den billigeren boxen auch noch besser.
 
AW: Neuer Receiver, aber welcher?

Hmm Ich glaub Ich bin verwirrter als vorher !!??!!

:JC_hmmm::emoticon-0141-whew::JC_hmmm:
 
AW: Neuer Receiver, aber welcher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo AugeHD,

jeder soll mit der Box glücklich werden, die er möchte. Meine Meinung.

Aber Falschaussagen wie die deinige oben, kann ich nicht so stehen lasssen.
Bei mir laufen 1 Argus VIP1 1 Argus VIP2 und 2 Argus Classic. Alle 4 liefern ein TOP Bild in SD und nuturgmäß in HD ein noch viel besseres, wenn HD in Nativ ausgestrahlt wird.
Ein Bekannter von mir hat die Dreambox 800HD. Die Bilder mein 4 Argus Receiver stehen dem Bild der Dreambox in keiner Weise nach.
Soll heißen sie sind auf keinen Fall schlechter als die Dreambox im BILD und TON. Deshalb ist deine Aussage falsch.

Mlg piloten
 
AW: Neuer Receiver, aber welcher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

das ist deine supjektive wahrnehmung. und das als tatsache hinzustellen, und mir auf grund deiner!!!! meinung eine falschaussage zu unterstellen ist lächerlich und mehr als peinlich. lese doch mal diverse tests.

und jetzt bin ich hier raus, mit dir werde ich nicht weiter diskutieren.

lache mich neukrank
 
AW: Neuer Receiver, aber welcher?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast schon einen sehr eigenartigen Diskussionstil.
MKV-Nachfrage, keine Antwort, was du für welche getestet hast, nur das du noch keine hattest, die deine Box nicht konnte. Ich hab da sofort eine, die deine DM500HD nicht kann.
HTPC, tut nichts zur Sache nach deiner Meinung, wobei es mir darum ging, dass man zum Preis einer DM500HD auch einen HTPC baut, der dann wesentlich mehr kann. Also tut es schon was zur Sache, wenn man darüber diskutiert, was eine DM500HD kann oder eben nicht und ob es sich lohnt die zu kaufen.
Und hier greifst du piloten in einer Art und Weise an, die nun wirklich nicht sein muss, zumal die Dastellung von piloten auch ordentlich begründet wurde.
 
AW: Neuer Receiver, aber welcher?

er hat mir, ich zitiere "Falschaussagen" unterstellt, und das auf grund von subjektiven wahrnehmungen. dass disqualifiziert ihn für mich für diese diskussion, und ich werde auch nicht mehr auf einen post von ihm antworten.

wgen den mkv´s :
ich habe damit noch nicht so ausgiebig beschäftigt wie du. deswegen kann ich deine frage nicht beantworten. kann sein, dass es welche gibt, die die 500er nicht frisst. aber für mich sind die blueray-container wichtig die man überall im netz bekommt, und da gab es noch keine probleme.

und wegen htpc sage ich nur äpfel und birnen.
 
AW: Neuer Receiver, aber welcher?

Es ist für mich auch eine kritische Aussage, da der Preis nichts über die Bildqualität aussagt. Mein Argus Mini zaubert auf meinen 40" Sony ein genauso gutes Bild, wie die DM500HD, die ich zum testen hier hatte. Das Bild der DM800HD war hingegen schlechter.

Natürlich wirste viele Test finden, wo eine DM 500 besser bewertet wird, das hat aber auch etwas mit dem Markenimage zu tun. Und natürlich ist die DM500HD die bessere Box. Allerdings ist ein 7er BMW auch ein deutlich besseres Auto, wie der VW Golf. Allein aber wg Spritverbrauch und Anschaffungspreis dürfte für die meisten der Golf aber das zweckmässigere und bessere Auto sein.

Und wenn du schreibst, dass ein HTPC zu einer DM 500HD der Vergleich Äpfel mit Birnen ist, dann ist dass Anführen einer DM500HD bei einem Preislimit von 200,00€ das selbe. Oder ich könnte entgegnen, leg auf deine 500hd noch 100,00€ drauf und kauf dir hier im boardshop ne VU+Duo, dann haste ne richtig gute Box, die alles was die DM500HD kann, auch beherrscht, dazu ne richtige USB Ausstattung, ein Display und sogar einen Twinreceiver, der dich erst richtig unabhängig act, wenn man aufnehmen und was schauen will.
Für den "Normalanwender" ist eine DM 500HD überpowert, für den "Profianwender" fehlen ein paar Dinge.
 
AW: Neuer Receiver, aber welcher?

hi,

schau dir auch mal den He@d Medialink Black Panther an

gruß
 
AW: Neuer Receiver, aber welcher?

Wenn Hd sein soll würde ich dir empfehlen Dreambox 500 Hd.
1.andere Boxen hast du nur Ärger.Wegen kompatibilität,support und vor allem bei Cs.
2.Das ein Original Dreambox mal defekt wird ist unwahrscheinlich natürlich nicht unmöglich.Ist teuer aber hat Qualität.
 
AW: Neuer Receiver, aber welcher?

auch wenn ich dafür wohl aufs dach kriege, aber bei deinem 200€ preislimit würde ich dir empfehlen, mal im Dreambox 800 Forum zu schauen, da gibts nen großen thread zum sim201shop... ich glaub das ist in deiner preisliga das absolut beste

@AugeHD -- du hast die Ironie in meinem Beitrag mißverstanden...
 
AW: Neuer Receiver, aber welcher?

Hey danke für die jetzt ja doch zahlreichen Beiträge!!!

-von dem He@d Medialink Black Panther hab ich noch garnichts gehört.
Was hält denn die Allgemeinheit von diesem Receiver, Hardware mäßig hört er sich recht gut an aber wie siehts mit der Software aus?

Je länger ich mich hier im Forum aufhalte um so mehr tendiere ich zu dem argus vip.
Och mann ich bin so unentschlossen :JC_hmmm:
 
Zurück
Oben