Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Neuer Receiver (4k, FBC, IP, etc)

Entweder hier geht es im sachlichem Ton weiter oder halt gar nicht mehr,
soll bitte jeder empfehlen was er für gut findet, der TE darf dann selber entscheiden was er haben will

danke
 
Danke für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich tendiere gerade stark zur Duo 4K SE mit 1x S2X FBC Twin. Die ist teuer, aber die Verarbeitung soll gut sein, außerem WLAN/Bluetooth und mehr RAM. Über HDMI In kann ich doch evtl sogar irgendwelche Fire Sticks durchschleifen, oder?

Muss ich sonst irgend etwas beachten? Was brauche ich dazu denn für ein LNB (auch wenn das hier nicht wirklich hinpasst ;-))?

Und - welches Image sollte man dafür nehmen? Netflix / Prime geht ja wahrscheinlich nirgendwo stabil, richtig? Kenne den Kampf noch von Kodi. Kenne eigentlich nur Spark, PKT, HDMU und eben OpenATV. Bis auf Spark waren die für mich alle ausreichend, nur der DTS-Support war hier und da frickelig. Naja :geek:

Danke euch!
 
Ja, über HDMI In kann man Fire TV Stick, Sky Q Box oder andere Geräte anschliessen.
Um den FBC Tuner voll auszureizen brauchst Du ein Unicable LNB mit mindestens 8 Frequenzen, z.B. Inverto Unicable II LNB IDLU-32UL42-UNBOO-OPP.
Einfach das alte LNB gegen das Unicable LNB austauschen.
Als Image würde ich das VTi empfehlen.
Netflix, Prime usw. läuft nicht mit diesem Receiver, dafür müsstest Du die entprechenden Apps am TV, Fire TV Stick o.ä. nutzen.
 
Das macht Sinn, danke für die Klarstellung.

Ich bestelle jetzt mal und habe dann bestimmt wieder Rückfragen. ;)
 
Zurück
Oben