Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tarifberatung_Empfehlung Neuer Prepaidanbieter gesucht!

indianerin

Ist gelegentlich hier
Registriert
17. Januar 2019
Beiträge
53
Reaktionspunkte
12
Punkte
28
Hallo,
im letzten Jahr haben meine Familie und ich von Vodafone zu Winsim (Telefonica) gewechselt. Welch ein Fehler!
Wir sind 4 Personen und alle haben Gesprächsabbrüche beim Telefonieren oder manchmal wird gar nicht gewählt, es gibt keine Verbindung dann.
Der Handyempfang reicht von GMS, GPRS, EDGE, UMTS, HSPA und HSPA+, nur LTE wird gar nicht angezeigt.

Nun könnte man meinen, es läge vielleicht am Standort, aber daran liegt es nicht, denn eine Tochter wohnt in NRW, wir in SH und die andere Tochter in einem anderen Landkreis in SH.

Nun meinte die eine Tochter, sie wäre ja jahrelang mit Alditalk gut gefahren. Nun sehe ich, E Plus gibt es nicht mehr und Alditalk ist nun Telefonica! Meine Tochter will da wieder hin, aber bleibt es dann nicht gleich weil Winsim ja auch Telefonica ist und Alditalk nun auch?

Direkt bei Vodafone Prepaid finde ich zu teuer. Bei Lidl gibt es Prepaid mit Vodafone. Kann man das empfehlen?

Ist es so, dass Billiganbieter schlechtere Verbindungen haben, als der originale Anbieter direkt?
Ich möchte gerne sparen, aber für so schlechte Netzabdeckung und Gesprächsverbindungen muss ich mein Geld ja nicht verballern.

Vielleicht hat jemand einen guten Tipp? Wäre supernett!
 
Hallo!
Bin auch schon seit einigen Jahren bei Congstar.(Prepaid mit LTE)
Das ist ja bekanntlich Telekom Netz.Wir wohnen etwas ländlich geht aber alles super.
Es gibt auch alle möglichen und unmöglichen Tarife-was das Herz begehrt.
MfG salatin
 
Zuletzt bearbeitet:
@geromino

Das alles glaube ich Dir, aber wenn der TE mit Telefonica schon nur Probleme hat, dann bringt es nix einen anderen Telefonica Anbieter zu nehmen, oder?
Ich hab ja extra geschrieben, dass das nicht heißen soll, das Telefonica generell schlecht ist.

Hier zB geht mit Telefonica mal gar nix, in der ganzen Stadt nicht. Wenn überhaupt, dann mal 1-2 Balken Ausschlag, und von LTE gar keine Spur.....
20 km weiter sieht es ganz anders aus......
 
nein, das kann so nicht gesagt werden.

Gerade bei Netzproblemen, liegt es da meist eher an den örtlichen Gegebenheiten.

Bei "Billiganbietern" gibt es oft kein "Hightech Netz" z.B. nicht die volle Geschwindigkeiten im Netz oder das neuste verfügbare Netz (wie jetzt 5G)

Außerdem verdienen diese oft an voreingestellten Features wie "Datenautomatik"
 
Hallo,
ich nutze bzw. telefoniere schon jahrelang mit Aldi Talk und bin damit immer gut gefahren.
Keine Netz Probleme, gute Verbindung und meist Datenverkehr mit 4G.
Man kann also nicht sagen das Billiganbieter schlechter als die teuren sind.
5G kann ich nicht nutzen da mein Smartphone nur 4G unterstützt und es ist glaube ich auch für eine Normalnutzer nicht nötig.
 
@Smiley007

Danke für die Info.
Dann täuscht mich nicht der Eindruck, dass die Firmen dann eine FLAT anbieten, die aber nur für die Anrufe zu dem gleichen Anbieter als Flat gelten und Anrufe in anderen Netze dann kosten?
Ich versuche gerade zu vergleichen, aber jeder Anbieter hat natürlich seine Preisliste, wo man dann erst erfährt, wo der Haken ist.
 
Bei Aldi Talk gibt es die Flatrate für 7,99€ in alle deutschen Netze + SMS und EU-Ausland.
 
Bei Premium Sim sind alle Gespräche Kostenlos "
Flat in alle dt. Fest- und Mobilfunknetze
(ausgenommen Service- und Sonderrufnummern)
 
@kurzer
Richtig, das hatte meine Tochter auch gesehen. Leider ist das wieder bei Telefonica was Winsim auch ist. Also würden die Telefongespräche wieder abbrechen oder gar nicht erst zustande kommen.
 
Da kannst du ja nach 1 Monat wieder kündigen aber besser geht es kaum 5GB LTE ab den 4Monat 7,99€. 50 MBit/s (Download) und 32 MBit/s(Upload
 
Zurück
Oben