Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tarifberatung_Empfehlung Neuer Prepaidanbieter gesucht!

Hallo,
Meine Erfahrung ist beim telefonieren:
Meine Frau hat T1 prepaid und ich congstar prepaid! Beim Wandern im bay. Wald auf einen höheren Berg hatte Meine Fraumit T1 Empfang und bei mir war die Verbindung mit Congstar weg, Tschechen sollte ich auswählen!!!
Habe jetzt auch T1 prepaid und congstar prepaid ist in Ruhestand...

In der Arbeit habe ich auch öfter Probleme mit congstar und surfen gehabt! Wenn daneben B Straße läuft, dann merkt man es unter Umständen...

Lieber zahl ich ein paar $$ mehr...

PS: ist so mit Bus und Taxi, im Bus musst du stehen, wenn er voll ist..



Es kommt immer darauf an, in welchen Gebiet (Sendemasten) man ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Premium Sim ist ja O2 also wieder Telefonica, schade!

@Mau33

Gerade gestern, ich direkt neben dem mobilen Sendemast von Vodafone und ich habe nicht einmal einen Balken! Winsim ist eben schrottig.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
nein, so war das nicht gemeint.

Die allermeisten Flat Angebote, bieten heutzutage Anrufe in alle Netze inclusive. (ich kenne jedenfalls keine Angebote für nur Netzinterne kostenlose Gespräche) Sowas kenne ich nur bei SIM Karten bei 1&1, die kostenlos im DSL Vertrag enthalten sind. Dort ist dann auch nur ein Datenvolumen von 100 MB enthalten. Eine Datenautomatik gibt es dort aber nicht.

Die Datenautomatik bezieht sich auf die Internetnutzung nach Verbrauch des Inclusive Datenvolumen. Da wird dann automatisch gegen Gebühr bis zu 3x Datenvolumen nachgeladen. Dies ist so voreingestellt, kann aber bei den meisten Anbietern auch deaktiviert werden.
 
@Smiley007

Magenta Prepaid hat solche Flat nur für das eigene Netz.
Es enthält eine Flatrate für Telefonate und SMS innerhalb des Telekom-Netzes. Möchten Sie Freunde, Verwandte und Kollegen erreichen, die ein anderes Mobilfunknetz nutzen, zahlen Sie dafür 9 Cent pro Minute oder SMS.
 
OK, bei Prepaid kommt sowas wohl noch vor und man muss sicher auch darauf achten.

Welche Eckdaten gelten denn für die vorhandenen WinSIM Verträge? (Kosten, Datenvolumen)

Vielleicht kann dann jemand einen passendes Angebot posten
 
Dies ist von Winsim der Vertrag:
FLAT Internet 6 GB LTE statt 5 GBmit bis zu 50 MBit/sDatenautomatik deaktivierbar
FLAT Telefonie in alle dt. Netze
FLAT SMS in alle dt. Netze
FLAT EU-Ausland

dies für 8,99 Euro

Allerdings ist das echte Verar***ung. Denn unsere Tochter wohnt grenznah an Holland und wollte dort etwas abholen. Sie hat ihr Navi programmiert und kaum über der Grenze ging kein Internet mehr, keine Daten aufzurufen....nix!
Mit Aktivierung der SIM-Karte sind International Roaming und International Calls zu Ihrer Sicherheitzunächst für sieben Wochen gesperrt. Sollten Sie eine vorzeitige Entsperrung Ihrer SIM-Kartewünschen, können Sie dies jederzeit nach SIM-Kartenaktivierung in Ihrer Servicewelt veranlassen.

Die Sim wurde vorzeitig deshalb für das Roaming entsperrt, gerade weil sie so grenznah wohnt und die Entsperrung wurde Monate vorher veranlasst! Ganz toll, wenn man dann unterwegs ist und man jemanden in D anrufen muss um zu erfahren, wie man dann fahren muss. Da sind wiederum Kosten für das Telefonieren aus NL nach D aufgelaufen!
Das ist wirklich sehr geschickt gemacht.

6 GB brauche ich nicht, da reichen 3 GB allemal.
 
ich bin mit allem seit über einem jahr bei vodafone (ausser tv).
bin voll zufrieden, guter service & support , kann man nicht anders sagen.
 
Bei Congstar gibt es keine Haken, außer das sie minimal teurer sind als die anderen, dafür aber D1 Netz.
 
@Sky4
hast du denn auch für Zuhause Telefon und Internet gebucht?
Denn ich bin auch bei Vodafone und mein Vertrag ist zum 20.2.20 gekündigt. Ein neues Angebot habe ich von denen noch nicht bekommen.
Vielleicht sollte ich mal nachfragen, ob ich dann auch zusätzlich ein gutes Angebot mit Mobilfunk dazu bekomme?
 
LTE gibt es nicht immer in gewissen Gebieten.
Da versprechen alle Provider das gleiche aber es stimmt leider nicht.
Von G5 wollen wir jetzt erst mal gar nicht reden wie immer verarsacht die Telekom seine Kunden
nur um das Iphone 12 Pro unter die Leute zu bringen, ja das Smartphone kann G5 aber es gibt
nicht überall G5 die Telekom ist noch beim Ausbau und da kann noch 1-2 Jahre dauern.
Die Versprechen wieder was, was sie nicht halten können ist man aber gewohnt siehe DSL.
Da lautet es 250 Mbit/s aber man bekommt nur 170-180 Mbit/s weil es laut Telekom Technisch
nicht anders machbar ist und wo ist Glasfaser verlegt, ich kenne keinen Kunden der eine Glasfaserleitung
im Hause hat, da arbeitet die Telekom immer noch mit der 2 adrigen Kupferleitung welch eine Frechheit.
Aber vom Staat die Gelder abschöpfen damit die Anleger ihre Gelder bekommen.
 
@Goldibaer
G5 habe ich mal auf meinem Handy entdeckt, allerdings stand daneben "Corona Testzwecke". Das war direkt neben einer Antenne bei dem Postgebäude.
Vermutlich wird diese Antenne dann für die Übertragung der Zahlen und Werte genutzt.
Ob wir die dann irgendwann mal nutzen können/dürfen ist ja fraglich.
 
Ja das kann ja sein und wie Du selber sagst zu Testzwecken.
Die Telekom ist noch lange nicht so weit so das es für alle Nutzer
und in allen Gebieten verfügbar ist. Die Telekom baut nur dort aus wo man Profit machen kann,
da wo sie sicher ist das es viele Nutzer gibt die Zahlen sonst wird nichts gemacht siehe DSL.
Auch da nur wo sie Profit abschöpfen können. Die Aktionäre und Anleger wollen ihren jährlichen Sold
haben und da kann die Telekom nicht viel weiter ausbauen wenn das Geld vom Staat kommt.
Nur der Rest wird verwendet aber eben nur in Großstädte nicht in kleinen Ortschaften.
 
Unsere Tochter hat im letzten Jahr in einem Dorf gewohnt, da gab es nix! Kein Internet, kein Telefon....kein Empfang, es war kein Kabel verlegt und die Steckplätze waren von den anderen Dorfbewohnern belegt.
TV gab es nur von der Satelitenschüssel.

Es war nicht einmal möglich mit dem Handy zu telefonieren, man hätte nicht mal die Feuerwehr rufen können!

Um zu telefonieren musste sie aus dem Dorf rausfahren und dann an einer Landstraße gab es dann mal einen Antennenbalken. :(
Soviel zum Ausbau....
 
Zurück
Oben