Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Configs ?

swiff

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Februar 2012
Beiträge
55
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hi da diesers Board voller Profis ist hoffe ich das ihr mir helfen könnt.

Ich hatte nen Igel als Oscam Server mit 600 MHZ und 128 mb Ram, jetzt habe ich einen mit 1 GHZ und 1 gb Ram aber er ist kein bisschen schneller deswegen glaube ich das es an den Configs liegt. Ich habe so Zeiten zwischen 200-300 aber ich lese hier immer im Forum von Zeiten unter 100 deswegen kann irgendwas mit meinen Configs stimmen. Wäre nett wenn ihr mal drüber schauen könnt. Ich habe ne V13 inkl. HD+

CONF

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

DVBAPI

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

PROVID

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

SERVER


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Services


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die Srvid, Tiers und User haben ja nichts mit den Zeiten zu tun oder ?

Whitelist


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Confi

schaue dir das mal an , dann überleg wozu du solche hardware brauchst

ich weis nicht wieso alle auf thin clients umsteigen mit 1,6 - 2 GHz und mehr wenn es sowieso nichts bringt
selbst der Ram ist nicht so viel belastet wie alle denken

da hat kolege aragorn es richtig eklärt

es geht auch mit 300 MHz und 32Mb ram ,( obwohl ich sagen würde das es auch mit einem Händy als server gehen würd , wenn die software da wäre !! ) wozu dann risen kisten ???

Infos Welchen Thin Client - Seite 3
 
AW: Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Confi

Ich glaube das es an der Readerconfig von deiner V13 liegt!

hier mein V13 Reader - Karte ist einer Easymouse 2 auf 6 Mhz eingestellt!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


der Smargo muss auch richtig konfiguriert sein via Smartreadertool!

dein Reader - Das Rot markierte entfernen und dich an meinem Reader orientieren!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Confi

lila , er hat den SERVER mit 600MHz procesor

nicht die karten taktung :D

PS.
das übertakten bring auch nicht das was jeder haben will , wenn eures herz mit 120-150 schlägen nonstop arbeiten wird bekommt auch jeder schneler ein Herzinfakt

genau das gleiche pasiert mit der karte :emoticon-0105-wink:
 
AW: Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Confi

ja okay meine läuft seit 2 Jahren trotz Übertaktung ohne Herzinfarkt oder sonstigen Problemen :)
 
AW: Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Confi

Ja als Reader habe ich ja den Smargo und wegen den großen Kisten :) der Igel hat nur 13,00€ gekostet :)
 
AW: Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Confi

es geht nicht um den preis , mein futro hat 7€ gekostet mit 1 GHz und 512 MB ram

du hast von 600 MHz auf 1 GHz ausgetauscht
und von 128 MB ram auf 1 GB ram

und es hat fast keine verbeserung gebracht , jetzt suchst du den fehler wieso

es gibts aber keinem fehler , es ist so und es kann keiner ändern

das solte kein eingrif oder so sein , nur ne eklärung

von mir aus hol dir ein 4 kerne procesor mit 4 x 3 GHz und 10 GB ram , es wird sowieso keine verbeserung bringen , und es freut mich das du so bilig ein server abgeschosen hast ;-)
 
AW: Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Confi

ja den neuen habe ich nur geholt weil der alte immer spinnt und ich nen reibungslosen übergang machen kann

- - - Aktualisiert - - -

also ihr sagt die config ist vollkommen in Ordnung mit diesen zwei änderungen oder ? oder sollte ich mal den internen reader probieren ?
 
AW: Neuer Igel Oscam Server nur leider nicht schneller als alter Igel - Falsche Confi

wenn du einen internen omnikey reader hast, ist der auf jedenfall schneller als der smargo...


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben