Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Oscam Igel ThinClient - Hilfe erbeten bei Reader-Fehler

Fantomas303

Ist oft hier
Registriert
2. Juli 2012
Beiträge
198
Reaktionspunkte
24
Punkte
38
Hallo zusammen,

als wirklicher Laie erbitte ich um Unterstützung in Sachen Oscam.
Kurz zur Ausgangslage - wg. Wechsel auf Kabel und zukünftig Nutzung einer UM02, benötige ich eine
aktuellere Oscam für meinen Igel.

Akuell läuft eine HD02 mit Oscam 11572 auf einem alten Igel mit einem Omnikey Reader.

Ich habe noch einen zweiten Igel den ich als Testobjekt (für Oscam Updates etc.) hernehme, bevor ich den laufenden
zerschieße.

Bei diesem 2. Testigel habe ich jetzt das Update von Oscam etc. geübt und versucht den laufenden "Nachzubauen" (Config etc.)
und laufe hier auf Probleme.
Die HD02 bekomme ich mit den gleichen Configs nicht sauber eingelesen. Könnte mal einer drüber schauen wo ich hier ansetzen kann?
Info vorab - die monierte Box-ID ist in den Configs eingetragen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke euch vorab.
 
Sorry, hab nur Quatch geschrieben, eine HDplus braucht keine BOXID, da ist sicher eine NAGRA Karte im Reader? BOXID´s werden bei NDS Karten benötigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte die alten Configs vom laufenden Igel via FTP auf den aktuellen gezogen.
Wenn ich umstecke funktioniert die Karte direkt.

Habe deine Rat befolgt und über Webif alle Reader gelöscht und über Webif einen
neuen angelegt - Restart Oscam - Fehler ist aber immer noch identisch.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@Pilot
Darf man die Keys posten?
Hab die aber einfach von einem webif auf andere kopiert - somit sollte da kein Fehler drin sein


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine Beitrag oben editiert, war Quatsch

zeig mal bitte deine Konfiguration und am besten auch die OScam Version samt Inhalt der oscam.version
 
die oscam.server bitte noch

UND

du hast NUR den einen Reader mit der HD02 dran? keine andere (NDS) Karte?
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@DarkStarXxX

Ah guter Punkt.... ich hatte im internen Igel Reader noch die leider unbrauchbare V13 stecken - sorry!
Hat der da irgendwas "über Kreuz" versucht zu lesen?

Jetzt siehts so aus - Interner Reader leer - am USB Omnikey steckt eine HD02

Noch kurze Rückmeldung von mir - klar lag der Fehler wieder an meiner Blödheit.
V13 intern gezogen - Reader für die HD02 von 0 auf 1 geändert und schon läuft es.

Sorry und vielen Danke für die Unterstützung.
 
Zurück
Oben