Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuen Server bauen Stabil Sicher Schnell...?

Kocgiri

Meister
Moin zusammen,

da ich letzte Zeit viel stress mit meinem alten Server hatte und Family bissel stresst muss nun eine neue Lösung her :-(

Altes System: Server: Dreambox 800HDse mit NN2 aktuelle Image, aktuelle Oscam, UM02 Karte mit UM Abos und Sky Abos, 8 Clients

Welche Lösung gibt es um die Freezer zu Minimieren und welche aktuelle Lösung wäre so für die Zukunft aktuell?

Damals gabs Rasberry mit Easymouse und Oscam... bin aber nicht mehr Up2Date da ich immer mit der Dream beschäftigt hatte.

Ich hab eine Fritz 7362SL von 1und1 so das wars

MfG

AW: Neuen Server bauen Stabil Sicher Schnell...?

Internet Provider ist 1 & 1 bei mir

die meinsten Telekom und 1&1 kunden klagen wegen freser , es liegt an deren leitungen

schau dich mal im forum um , jeder zweiter klagt seit mehreren wochen über freser , vieleicht ist es bei dir auch das problem und nicht die dream

Das liegt nicht an der Telekom sondern am Peering zwischen Telekom und Unity.
PS: 1&1 = Telekom Netz

-supraracer

Hmmm,

kann sein aber ich würd auch gerne mal meine Dream ganz normal nutzen ohne 10 mal zu überlegen einen Neustart zu machen wenn ich mal was installiere MediaPortal usw...

Habt Ihr Server vorschläge wo ich auf der sicheren Seite bin?

Wie gesagt share nur zwischen Family also keine 500€ Server :-)

raspery , alix , altes PC , altes leptop , igel , futro , fritzbox , usw. , usw

Raspi, Pogo, Igel Thin.
Ich selbst nutze einen Foxconn Barebone mit x86 Atom CPU, für OScam alleine Oversized, aber der Server übernimmt noch ein paar andere Dienste.
Für OScam only würde ich ein Rasp mit Easymouse nehmen.

-supraracer

Also einen alten Laptop hab ich auch aber ich sollte auch die Stromkosten im Auge haben und sollte auch nicht soviel Platz wegnehmen :-)

Hallo

Auch ich hatte Probleme mit meinem alten Server - echte Probleme und keine eventuellen Internetleitungproblemen...
Nach langen hin und her habe ich mir diesen gekauft:

Ist zwar mit Sicherheit nur für CS überzogen, aber der läuft wie eine eins, ist schnell wie Sau!
Debian 7 drauf installiert, D-Link USB HUB, ordentliche config´s und läuft nun seit Kauf ununterbrochen, ohne einen einzigen Aussetzer oder sonstigen und das seit etlichen Tagen.
Länger habe ich den Server noch nicht, bin mir aber sicher, so wie der rennt, wird der noch Monate ohne Neustart laufen!
Gestartet hat der in ein paar Sekunden durch die SSD Platte

für cs mit einer karte absolut überzogen,
raspi mit omnikey oder easymouse, nur ein paar watt verbrauch

Hi,

also das ist wirklich etwas übertrieben alles, gute Vorschläge als "Serverbasis" wurden bereits gemacht.

Gruß

Ich hab es auf einer DM800 Clone stabil laufen und das mit deutlich mehr als 8 Clients, 65 ms von der internen V14 sind auch ok.

Letztendlich läuft OScam fast überall stabil wenn nicht viel daran rumgespielt wird.
Und das ist bei vielen Clients die nebenbei noch Server spielen nicht unbedingt der Fall, da macht man ja schon mal ein Onlineupdate, testen ein anderes Image, usw.

-supraracer

Zurück
Oben