Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

nuzzi71

Newbie
Registriert
28. Februar 2015
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

ich habe zur Zeit einen Technisat Digit HD8-S Receiver und möchte einen neuen kaufen. ICh nutze ein Modul im CI Schacht zum Empfang von Sky.

Würde gerne folgende Features nutzen können


  • CI Schacht für Sky
  • Senderliste über Ethernet und PC verwalten wichtig !!
  • HDMI Anschluss
  • USB Anschluss für Festplattenaufnahme
  • HD-Fernsehen

Eigentlich bin ich zufrieden mit dem jetzigen, der dies auch alles schon erfüllt, nur nicht das Ändern der Senderliste über Ethernet und PC.

Möchte auch nicht mehr wie 250 Euro ausgeben. Habt ihr Reveiver, die Ihr empfehlen könnt? Technisat, Kathrein....?

Vielen Dank für eventuelle Vorschläge und Grüße
Thomas
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

Welches CI Modul hast du und welche Sky Karte hast du (S02, V13 oder V14)
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

Hallo

Ich nutze 2 Abos von sky. Einmal mit einer s01 Karte und eines mit der v13 Karte. Die Modul Namen sind unicam delta scrypt (v13) und alphacrypt Light (s01).
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

Ok dann kann ich dir weiterhelfen.
Dann komme ich jetzt zu den Receiver-Vorschläg: Edision Optimuss OS2+
Dieser Receiver ist ein Linux-Receiver und kostet 199€. Bei Linux-Receivern brauch man kein CI Modul mehr für die Pay-TV Karten, da diese im sogar im Kartenleser gelesen werden können (natürlich muss dafür eine alternative Software geflasht werden, dies ist aber ganz einfach).
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

uiuiui ... das hört sich kompliziert an. Kann ich die Module trotzdem nutzen? Ist es sehr schwer sich mit dem Linux Receiver zurecht zu finden?
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hört sich vielleicht kompliziert an, ist es aber nicht (ich selber habe einen Vu+ Duo, dieser ist auch ein Linux-Receiver, deswegen weiß ich wo von ich rede).
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja kannst du, aber ich würde dir das aber nicht als Dauerlösung empfehlen. Wenn du dich damit dann schon länger beschädigt hast, würde ich die Karte an deiner Stelle im Kartenleser des Receivers betreiben. Da gibt sogar noch viel mehr Vorteile als beim CI-Modul.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Überhaupt nicht.
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

und die Sender kann ich am PC sortieren?

Danke schon mal, bin aber für weitere Tipps offen :DDD
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

oki.... ich werde mal mein glück versuchen... danke

Hast Du vielleicht noch einen Tip für einen Receiver, der das Modul geeignet ist und unter 100 Euro kostet? Also so einen für Tochters Zimmer, damit sie mal Sky gucken kann?
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

Mit Linux-Receiver kannst du auch Cardsharing und Homesharing betreiben. Da kannst du z.b. die Sky-Karte im Edision laufen lassen (im Kartenleser ohne CI-Modul). Dies währe dann der Server. Dann kannst du auch einige Linux-Receiver als Client nehmen. Die Clienten greifen dann auf die Sky-Karte vom Server zu. Dann brauchst du sogar nur noch eine Sky Karte.
Als Client-Receiver kann ich dir den Edision Optimuss OS1 oder den Axas E3HD empfehlen. Beide kosten 99€.
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

hmmm das klingt gut..aber kompliziert... Danke nochmal... habe jetzt was zum testen... :)
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

huhu

hab ihn mir zugelegt.. Bin sehr beigeistert !!! Danke für den Tipp


Jetzt habe ich alte Aufnahmen, die ich mit dem Technisat Receiver auf HDD aufgenommen habe, aber diese erkennt der Receiver logischer Weise nicht. Kann ich irgendwas tun, damit er sie sie doch erkennt ?

Grüße
Thomas
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

Jo bitte.

Lade dir das Programm Mediaport herunter (für PC). Evtl. kann man die Aufnahmen damit runterziehen (ausgenommen die Pay-TV-Aufnahmen). Ich weiß es aber nicht 100%ig ob es damit geht, aber ein Versuch ist es wert.
Frag sonst nochmal hier im Technisat-Bereich nach.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

Also das hat auch funktioniert. Vielen Dank

Jetzt habe ich die Files runtergeladen, nur wie bekomme ich sie auf den neuen bzw auf DVD? Muss ich tüfteln. Macht aber Spass wenn es funktioniert ;-)
 
AW: Neuen SAT Receiver HD für Sky CI Schacht

In welchem Format liegen die Dateien vor? Über tragen auf den receiver wäre z.b. per FTP möglich.

Best regards NeoTheOne
gesendet mit Tapatalk.
 
Zurück
Oben