Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Wii - was mache ich jetzt

AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Sichere erst mal den Inhalt der jetzigen SD Karte, das ist wichtig!!! Dann kannst du es später evtl noch mal nutzen. :emoticon-0148-yes:

Ansosten formatierst du die SD Karte und machst die Daten drauf und rein damit.
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Hi,

ich werde das auch mal mit dem SD-Karteninhalt von Schnauke probieren.

Habe dazu einen neue SD-Karte genommen, FAT32 formatiert und die Dateien aufgespielt.

Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich jetzt die "neue" SD-Karte nehmen und einfach in die WII stecken ohne irgendwelche Installationen durchzuführen. Richtig?

Ich habe den FW-Stand 4.2

Gruß
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Ok danke,
wenn jetzt Rapid wieder zugänglich ist werde ich die WiiKarte laden und ebenfalls eine 2te Karte nutzen.....

So un nun heisst es wieder Augen zu und durch, dass Ding werde ich doch noch zum laufen bringen:DDD:emoticon-0182-poolp

Ahhhrrrrrrg: immer noch Server ausgelastet, na ja morgen ist auch noch ein Tag.
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Auch wenn Du die Frage jetzt drei Mal gestellt hast. Ich kann sie Dir leider nicht beantworten. Wenn alles läuft, lass das Update doch einfach weg.
Außerdem brauchst Du doch den HBC nicht mehr "betreten". Du startest USB-Loader und gut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Hallo Leute und vor allem Schnauke!

Ich habe gerade mit dem Inhaber von xxx.playin.at herumdiskutiert, ob es möglich ist/war, NUR mit Homebrew/USB Loader SK von der Platte UND auch gebrannte SK vom Original-Laufwerk abzuspielen. Dieser beharrt zu 100% daruf, dass dies nicht möglich sei ohne Modchip Einbau.

Ich sehe es jedoch tagtäglich bei meinem Bruder, dass dies ohne Modchip sehr wohl funktioniert. Bin ich schon ganz verrückt?

Ein Arbeitskollege möchte in diesem Shop bestellen, ich habe ihn jedoch darauf hingewiesen dass auf der HP steht, dass nur Spiele von Festplatte gehen werden und keine SK vom Laufwerk aus.

Jetzt hat mich das natürlich interessiert, warum das bei seinem Softmod lt. HP nicht funktioniert. Und da beharrt er eben drauf, dass dies unmöglich sei.

Wer hat jetzt recht und was halte(s)t du/ihr von dem WODE Packet?

Danke, Gruß
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Hallo Passatmani, zuerst möchte ich mich für das Vertrauen von Dir bedanken und muss Dir aber gestehen, dass ich nicht der Wii-Spezi bin. (Ich habe nur die Sachen hier mal zusammengetragen.) Da gibt es ganz andere.
Zuerst muss unterschieden werden, dass es bei der Wii unterschiedliche DVD-Laufwerke gibt. Die älteren können gebrannte DVDs erkennen, die neueren nicht. Wenn Du allerdings das Paket von Phantom geladen hast, hast Du auch NeoGamma installiert. Damit sollten zumindest bei den älteren Laufwerken die gebrannten DVDs laufen.
Wozu brauchst Du das aber noch? Man kann doch alle Spiele über USB-Loader von der Festplatte starten. Du kopierst eben vorher die Spiele von der gebrannten DVD nach beschriebener Methode auf die FP. Also ich könnte auf das Laufwerk in der Wii ganz verzichten.
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke erstmal für die Antwort, also ist es sehr wohl möglich, der Inhaber meinte das geht nicht und ging auch nie. Mir gings da nur ums Prinzip.

Ja, das mir der FP stimmt schon, nur das ist halt ein Arbeitskollege, der mittlerweile endlich kapiert hat wie man SK herunterlädt und brennen kann. Nach x-maligem Erklären. Die alte Wii hat nen Blitz-Schaden, die ist schon entsorgt. Versicherung zahlt neue. Dort gings eben noch SK vom Laufwerk abzuspielen ohne Chip.

Und ich wollte mir die Arbeit ersparen die neue wieder zu "softmodden", da habe ich ihm auf den Shop verwiesen. Weil so teuer is der nicht, von daher nicht so ne schlechte Wahl.

Und mit der Festplatte habe ich halt auch wieder den Kollegen an der Backe wegen Raufspielen von SK und so....das wollte ich mir ersparen, weil der is echt anstrengend und kapierts erst beim xten Mal.

Ihm gings halt um die ganzen gebrannten Spiele, aber die kann er ja dann auf die FP einlesen und fertig.

Aber deine Antwort reicht mir schon! Danke folgt zugleich!

Schönes Tagerl noch!
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

ein guter shop sollte mittlerweile zu seinem modchip auch ein laufwerksplatinen-wechsel (zusätzlich ca 20 €) für die neueren modelle anbieten. dann ist es sehr wohl auch möglich sicherheitskopien von dvd auf neueren wii-modellen abzuspielen. es ist nämlich nicht das laufwerk, sondern die "steuerplatine", welche das abspielen verhindert.
einen shop meines vertrauens kann ich gerne per PN empfehlen.
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Hallo Schnauke,

erstmal vielen Dank für diese ausführliche Anleitung (Danke auch an Phantom), es hat alles prima geklappt.
Ich kriege aber Super Mario Bros nicht zum laufen, hast Du für mich einen Tipp, es kommt ständig die Meldung die Disc ist fehlerhaft.
Vielen Dank im voraus


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

ich hab's geschafft MSB zum laufen zu bringen nachdem ich ein Update vom USB Loader gemacht habe, Danke dafür an Phantom für seine ausführliche Anleitung.
Wie kann ich jetzt Covers von Spielen anzeigen lassen?
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Einfach im USB-Loader mit dem A-Knopf auf ein leeres Cover klicken. Da öffent sich ein Fenster, indem Du Cover und Images laden kannst. Musst natürlich online sein.
 
Zurück
Oben