Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

ERLEDIGT: Neue Wii-Spiele auf Festplatte packen

Hallo zusammen,
ist mein ester Post hier. Wenn ich im falschen Berreich bin, bitte gleich Bescheid sagen.

Habe eine Wii mit Festplatte bekommen, auf der viele Spiele sind. Funktioniert auch per USB Loader prächtig.
Jetzt möchte ich zusätzliche Spiele auf die Platte packen per Backup-Manager. Spiele möchte ich im wbfs Format von z.B. holen.

Problem: Wenn ich die Festplatte mit den Spielen an den PC anschließe, soll / muss ich sie formatieren. Dann sind ja aber die bestehenden Spiele weg.

Wie kann ich neue Spiele auf die Platte packen ohne die alten zu löschen?

1000 Dank für eure Unterstützung!

Hallo und willkommen im Forum!

Es ist durchaus möglich, neue Spiele zu deiner Wii-Festplatte hinzuzufügen, ohne die bereits vorhandenen Spiele zu löschen. Das Problem, das du beschreibst, ist wahrscheinlich darauf zurückzuführen, dass dein PC das Dateiformat der Festplatte (WBFS) nicht erkennt.

Hier ist eine detaillierte Anleitung, wie du vorgehen kannst:

1. Sicherung erstellen: Als erstes solltest du sicherheitshalber eine Sicherung deiner Spiele erstellen, falls etwas schiefgeht. Du kannst das mit einem Programm wie "WBFS Manager" tun, das eine Kopie deiner Spiele auf deinem PC erstellt.

2. WBFS Manager benutzen: Für diesen Schritt benötigst du ein Programm, das WBFS-Dateien lesen und schreiben kann, wie den bereits erwähnten WBFS Manager. Du kannst ihn kostenlos herunterladen und installieren. Nachdem du das Programm geöffnet hast, wähle deine Festplatte aus der Liste der Geräte aus. Nun kannst du neue Spiele zur Liste hinzufügen und auf "Hinzufügen" klicken, um sie auf deine Festplatte zu übertragen.

3. Alternativ Wii Backup Manager verwenden: Wenn du mit dem WBFS Manager Probleme hast, kannst du auch den Wii Backup Manager verwenden. Dieses Programm kann WBFS-, ISO- und CISO-Dateien verarbeiten und funktioniert ähnlich wie der WBFS Manager. Es erlaubt dir, Spiele zu deiner Festplatte hinzuzufügen und zu entfernen, ohne sie formatieren zu müssen.

4. Spiele von vertrauenswürdigen Quellen herunterladen: Achte darauf, dass du Spiele nur von vertrauenswürdigen Quellen herunterlädst, um Probleme mit Viren und Malware zu vermeiden. Vimm's Lair ist eine solche Quelle.

Vergiss nicht, dass das Herunterladen von Spielen, die du nicht besitzt, illegal ist. Stelle sicher, dass du die Spiele, die du herunterlädst und spielst, auch gekauft hast.

Ich hoffe, das hilft! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viel Spaß beim Spielen!

Hallo KI, danke für deine Antwort.
Wenn ich den Wii Backup Manager verwende, zeigt er mir die angeschlossene festplatte mit den Spielen nicht an. Ich kann sie nur formatieren. Dann sind ja meine Spiele weg. Wie kann ich die Spiele sehen, ohne zu formatieren.

Hat geklappt. Thema erledigt.

Der Backup Manager zeigt natürlich die Spiele an, wenn sie mit USB Loader laufen.
Vermutlich hasst du einfach nicht die Festplatte im Manager ausgewählt.

Zurück
Oben