Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Alte Wii wieder auf neuen Stand bringen

Futuro

Meister
Registriert
9. Dezember 2012
Beiträge
707
Reaktionspunkte
103
Punkte
103
Ort
Hier
Hallo zusammen,
ich habe die alte Wii von meinem mittleren Sohn aus dem Schrank heraus gewühlt. Diese war vor ca 10J das letzte mal im Einsatz und er hatte eine ext. FP mit ner Menge heruntergeladene Spiele mit denen er spielte.
Leider ist die alte FP nicht mehr auffindbar. Würde sie Wii nun für unseren Nachzügling wieder fit machen.
Soll ich die Wii erstmal wieder in den Werkszustand bringen und dann wieder alles neu aufspielen, oder nur die neue Festplatte kompatibel machen und neue Spiele drauf?
Habe gestern die FP Fat Formatiert dann in WBFS Manager3.0 Formatiert, geladen und beim Durchsuchen der Spiele ging es dann nicht mehr weiter, da die heruntergeladene Spiele in WAD Format sind.
Komme da nicht weiter.

Gibt es ne 1x1 Anleitung dazu, oder kann mir einer da weiterhelfen?

VG Futuro
 
Hi,
nimm den UHG downloader und lass mit einem syscheck deine wii überprüfen.
Ich gehe davon aus das du den HBC schon drauf hast.

Jetzt zum Thema Festplatte:
WBFS manager ist veraltet.
Formatiere deine FP in NTFS und lege dort einen Ordner mit Namen "wbfs" an.
Dort kannst du deine Spiele hereinkopieren lassen, mit dem wii backup manager ist das kein problem.

WAD Dateien sind spiele die du installieren musst (Yet Another Wad Manager Mod), es sind aber keine reinen Wii spiele, sonderen eher
apps die du auf deiner Wii installierst.

Gruß
tamalual
 
Zurück
Oben