Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Wii - was mache ich jetzt

AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Also hab das jetzt mit dem Manager 3.0 gemacht und meine Spiele wo ich geladen hab rübergeladen. Hab dann die Festplatte wieder an die Wii angeschlossen, den Usb Loader geladen, das Spiel ausgewählt und gestartet, hab auch noch vorher das mit den Error Settings auf "On" geschaltet aber der sagt dann immer wenn ich auf die CD klicke....

Ein Fehler ist aufgetreten.
Drücke den Ausgabeknopf, entnimm die Disc und schalte die Wii-Konsole aus.
Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten.

Was hab ich falsch gemacht?

hab noch fifa2010 auch drauf und das läuft, allerdings zeigts mir da 3,59gb größe an bei dem spiel was nicht geht steht 0,39gb dran ???!!! is super mario :-/

was ist da los?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

lol, mein Problem lös ich immer selber wie witzig *g*
musste mario neu laden, hab eine version erwischt die nicht geht, deswegen

aber muss echt sagen... GEILOMAAAAAAT... das geht ALLES !!!

VIELEN LIEBEN DANK FÜR DIE ANLEITUNG ETC.

Gibts dafür dann auch immer Updates von den Programmen was ich da jetzt alles machen musste, mit dem Uploader GX usw. ?? oder geht da jetzt erstmal alles

MfG
Fk2k
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Hallo Schnauke
Finde einfach nicht die Spiele auf meinem laptop um auf die externe Platte zu spielen.
Warum bitte bitte hielf mir.und wie kann ich meine FB 320GB Formatieren beim FAT32 Formatter kommt auch immer Fehler.
Gruß Kuja
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

habe von einer anderen FB die spiele auf mein laptop kopiert.Dann meine neue Samsung FB mit windows formatiert.den WBFS Manager instaliert und gestartet.FB an laptop angeschlossen und dann geht nichts kann nicht auf durchsuchen klicken.findet nichts einmal habe ich oben bei wfsb... auf durchsuchen klicken können dann habe ich sie gefunden aber wenn ich dann ein spiel markiert habe und öffnen gedruckt habe ist immer eine fehlermeldung mit nicht richtiges iso format gekommen.
Bin am verzweifeln
Gruß Elefant
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Mit FB meinst Du doch bestimmt FestPlatte. Du hast leider noch nichts gelesen. Nochmal in Kurzform: Du musst die FP in das Wii-Format bringen. Besser wäre das vom Format32 aus, geht aber evtl. auch aus anderem Windows-Format heraus. Das machst Du mit dem WBFS-Manager. Steht alles hier: https://www.digital-eliteboard.com/threads/70699&page=8. Die Spiele, die Du ja jetzt auf Deinem Lappi hast, müssen im ISO-Format in einer Größe von 4.589.842 KB vorliegen.
Im WBFS-Manager aktuallisierst Du Deine Laufwerke, formatierst die erkannte FP. Jetzt auf der rechten Seite Das gewünschte Spiel aussuchen und hinzufügen. Ganz einfach! Steht aber auch schon alles hier beschrieben: https://www.digital-eliteboard.com/threads/70784
Wenn Du es immer noch nicht hinbekommst, schreibe bitte das Problem vollständig incl. der Schritte auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Erstmal Hallo und nochmals vielen Dank für die Mühe,
hat bis dahin alles gut hingehauen.

Die iso´s mittels WBFS auf FB,
das Game wird erkannt ebenfalls auf Settings > Error fix on....... und immernoch nichts.
Bildschirm bleibt schwarz......
hat jemand noch einen anderen Tipp wie man es hell bringt.

Gruß @ndy
PS: weiss jemand ob es diese kleinen helferlein (Programme) auch für einen Mac gibt.
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

@Andy: Welches Spiel meinst Du denn? Hast Du auch ein Update vom USB-Loader gemacht?
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo Schnauke,
momentan habe ich schon 4 Games (Prince of Persia, Mario and Sonic, Pro Evolution Soccer, Kart Racer) ausprobiert.
Keine Ahnung an was es liegen kann, wie gesagt habe alles so gamacht und der USB Loader läuft auch, allerdings egal welches Game ich anklicke bleibt schwarz.
Update klingt gut, das habe ich noch nicht gemacht, werde ich mal schauen.
Kann es vielleicht auch sein das die ganzen Gerätschaften einfach auch heiß laufen, da ich schon seit heute morgen die Wii bearbeite? Naja weiss der Geier...:emoticon-0170-ninja:boredom:
Ich werde sie mal ruhen lassen und morgen Abend nochmal danach schauen,
dank dir für den Tipp mit dem Update.

sollte sich was tun melde ich mich mal....;o)
Wünsche allen viel Erfolg und Spass.
Gruß Andy
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Ich habe mal den Inhalt meiner SD-Karte hochgeladen. Probiert doch mal aus, ob Eure Wii damit läuft. Sichert auf alle Fälle Eure SD-Karte vorher, damit Ihr sie notfalls wieder zurücksetzen könnt. Achtung, nur für Firmware 4.2!
(Stört Euch bitte nicht daran, dass evtl. noch paar gespeicherte Spielstände drauf sind.)

Link veralten (gelöscht)
 
AW: Neue Wii - was mache ich jetzt

Hallo zusammen, ich wieder....;o)
USB Loader Update habe ich gemacht leider ohne Erfolg, Bildschirm bleibt schwarz.
Ich werde mal weiter probieren bzw. das ganze noch mal aufspielen, vielleicht habe ich doch etwas falsches installiert oder einfach zu schnell weitergedrückt.

@Schnauke kann ich den Inhalt deiner SD Karte übernehme bzw. einfach in meine Wii stecken, oder muss ich dabei etwas beachten?

Gruß Andy
 
Zurück
Oben