Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Wenn die diese Woche erst kam, wird sie wohl leider nicht mehr hell. Seit Ende Juli verschickte Karten bekommen z zt nur noch pairing Aktivierer. Somit dann nur in Skyhardware nutzbar.

gesendet mit Tapatalk

letzter block ist 872050 also hex 80
Hat die einen 02er oder 07er Aufbau. Poste bitte so, wie in der Anleitung angegeben (827020XXXXXXXXXX02)! Du musst ca. eine Stunde loggen.

Edit:
Wenn du die Karte erst diese Woche erhalten hast, dann liegt @vubueffel mit seiner Auffassung richtig!

Deinen Humax iCord HD? Nein, der kann kein CI+.

Emm 827099xxxxxxxxxxxxx02c5

attachment.php
Nappy08

EMM zum Schutz des Users editiert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diese EMM paired zu 100 %. Nimm mal die Kartennummer aus der EMM raus, damit kann man dich identifizieren. Ich hatte dir doch einen Link und ein Beispiel für das Posten gegeben.

Der im Unicam angezeigte vierte Block beginnt immer mit 8270 gefolgt von der Länge der EMM in Hexadezimal (hier 20, d.h. die Länge ist 20 in Hex, was in Dezimal 32 entspricht). Dementsprechend kommen danach also 64 Zeichen, denn jeweils 2 Zeichen entsprechen einem Byte. Dabei kommt zuerst ein Bereich ("XXXXXXXXXX") in welchem nocheinmal eure Smartcard-Seriennummer stehen kann (also ggfs aus-x-en), gefolgt von 02 und danach bis zum Ende der verschlüsselte Teil, in welchem der Provider die eigentlichen Befehle für die Karte "versteckt". Auch darin kann die Serial enthalten sein, deshalb sollte man, wenn überhaupt, EMMs nur in dieser Form posten: 827020XXXXXXXXXX02. So kann man den Typ, die Länge und den Aufbau erkennen.

Zuletzt bearbeitet:

Tut mir leid ich bin nicht der Profi. Ich wundere mich nur warum die Unicam V4 nicht mit der V14 funktionieren soll so wie es in allen Foren steht. Was für Optionen gibt es noch?

Die V14 funktioniert auch weiterhin im Unicam, sofern sie bereits darin aktiviert wurde. Das Problem im Moment ist, dass eine Freischaltung der Karte im Unicam nicht möglich ist, da der Himmel nur Aktivierer schickt, die die Karte verheiraten. Verheiratet wird nicht mit dem Unicam, sondern mit der Original-Hardware.

Zuletzt bearbeitet:

Das Problem im Moment ist, dass eine Freischaltung der Karte im Unicam nicht möglich ist, da der Himmel nur Aktivierer schickt, die die Karte verheiraten. Verheiratet wird nicht mit dem Unicam, sondern mit der Original-Hardware.

Und das passiert mit jedem Modul, wo nicht Sky drauf steht. Es liegt also nicht am Unicam.

Also ich mach es jetzt mal so wie es viele gemacht haben...alles blocken..bzw die EMMs loggen...anschauen und dann ggf. ein passendes Modbox File erstellen...irgendwann müsste das dann ja hell werden

Zuletzt bearbeitet:

Wie hier schon über 100x steht. Wenn die Karte nach dem 25/26.07 versendet wurde, ist es z.Zt nicht möglich diese ohne pairung zu aktivieren. Somit wird die Karte in deinem Unicam nicht hell.

und dann ggf. ein passendes Modbox File erstellen...
Wenn du loggst brauchst du erst mal keine Modbox-Datei. Das Loggen ist auf jeden Fall die sicherste Methode. Wenn die Karte aktiviert ist und du weißt, welche Verlängerer ankommen, dann kannst du hierfür eine Modbox-Datei erstellen und diese auf das Modul schreiben.

- - - - - - - - - -

Wie hier schon über 100x steht. Wenn die Karte nach dem 25/26.07 versendet wurde, ist es z.Zt nicht möglich diese ohne pairung zu aktivieren. Somit wird die Karte in deinem Unicam nicht hell.
Du glaubst also auch nicht an die 35-Tage-Theorie.

Ich bekomme von Sky immer viele Karten auf einmal geliefert...mache dann ein Vertrag und in diesem Zuge werden die Seriennummern erfasst. Ich hab noch ne Karte aus Dezember gefunden. Die sollte dann ja gehen...

Habe das gleiche Thema. V14 mit Unicam 4.0. Wird die karte hell, wenn man die beiden pairt?

Habe das gleiche Thema. V14 mit Unicam 4.0. Wird die karte hell, wenn man die beiden pairt?
Hell nur in Skyhardware.
Wenn du loggst brauchst du erst mal keine Modbox-Datei. Das Loggen ist auf jeden Fall die sicherste Methode. Wenn die Karte aktiviert ist und du weißt, welche Verlängerer ankommen, dann kannst du hierfür eine Modbox-Datei erstellen und diese auf das Modul schreiben.

- - - - - - - - - -

Du glaubst also auch nicht an die 35-Tage-Theorie.
Das weiß ich noch nicht, das werden wir sehen, wenn einer von den Ungeduldigen hier bis Anfang September durchhält ohne was auf die Karte zu braten... und wir dann sehen, was da nach 35 tagen kommt und was passiert, web man das dann schreibt.

@maggus01 es liegt an dem Datum, ab wann sky für die Karte erstmals emms sendet und diese im system aktiviert. Da ist egal wie lange die wo blank rumliegt.

gesendet mit Tapatalk

Zurück
Oben