Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

Registriert
17. Juli 2011
Beiträge
221
Reaktionspunkte
6
Punkte
78
Hallo,

gibt es die Möglichkeit die V14 im Unicam Modul freizuschalten ohne das die Karte gepairt wird?

Grüße
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Ja klar, einfach die Funktion "prevent Sky DE Marriage" aktivieren im Menü, dann Karte rein und warten bis es hell wird.
Diese Funktion gibt es ab Firmware 4.13
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo, ich musste meine V14 über das Onlinekonto Freischalten. Ich hatte 2h die Karte im Unicam aber nichts wurde hell, Freischaltung gemacht und ne minute später wurde sie hell.

Übrigends hat meine keine Sky-Hardware gesehen und ist eine neue vom Händler.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hatte meine auch Online freischalten müssen.
Danach wieder alles blocken. :)
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Wie man das Freischaltsignal anfordert ist eigentlich egal, hauptsache man läßt die "prevent Sky DE Pairing Funktion dabei aktiviert".
Da ist die Chance eines Pairings am geringsten.

Die Sky Karte braucht nicht zwingend Sky Hardware zu sehen.
Mit der richtigen EMM bleibt sie ganz einfach dunkel bis du sie genau dort wieder aktiviert wird.
Es kommt dir somit auch ohne original Hardwarkontakt sowas wie ein Ehering zugeflogen.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo,

hab die Karte in nem Modul stecken die Vorbeugung zur Verheiratung aktiviert und die Karte wird nicht seit 10 Minuten nicht freigeschaltet. Hab auch schon bei Sky angerufen und Freischaltung senden lassen bringt nix gibts noch Tips?

Grüße
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo,

habe seit längerer Zeit ein UNICAM CI-Modul mit Programmierkarte rumliegen, noch nie benutzt.

Meine Fragen: wo finde ich diese Option "prevent Sky DE Marriage" ?
Das Modul soll in einer DM8000 betrieben werden, funktioniert das dann mit der V14 ?
(momentan noch USB-Hub, 2x Smart-Reader, mit 2x S02 in Betrieb)

Vielen Dank für eure Hilfe, Gruß
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Von welchem Unicam redest du da?
Auf dem Backlabel steht das Hardwarlevel, ist e das 3.0 oder schon das 4.0?
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Danke für die Info.

Habe scheinbar noch ein älteres Modul, Aufdruck: "UNICAM/UNICRYPT hardware/rev.1.0", vor 2 Jahren gekauft.
Dann kann ich das Ganze mit meinem Modul eh vergessen, oder ?
Angenommen, ich kaufe mir ein neues Unicam Rev.4.x, funzt das überhaupt in einer DM8000?
Und wenn, kann ich wenigstens den Programmer für das neue Modul nutzen?

Zu dem "prevent Sky DE Marriage" habe ich hier schon einige Beiträge und Anleitungen gefunden.
Tolle Arbeit was hier geleistet wird, danke Jungs.

Gruß,
P.S.
Es eilt nämlich bei mir, weil ich schon gekündigt habe, aber heute mit denen telefoniert, und ich könnte
meinen Vertrag vor Kündigungsablauf reaktivieren. Eine Zusage, dass ich meine S02 bis Ende nächsten
Jahres behalten wolle, machen die nicht, lassen die sich nicht drauf ein. Der Computer entscheidet, bei
wem der Hardwaretausch erfolgt, und Personen haben darauf keinen Einfluss. So die Aussage von S**
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Mit der alten Hardware kannst du in der Richtung leider nichts machen, das ist richtig.
Wir haben Kompatibilitätslisten, da werden von Usern positiv gemeldete Geräte verewigt, kannst ja mal reinschauen. Link ist nicht mehr aktiv.

Oh, ich sehe gerade, da ist ja noch nichteinmal eine Dreambox gemeldet.
Sollte aber auch dort problemlos laufen und es wäre schön, wenn du dann deine Box positiv melden könntest.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem mit einer Sky V14 Karte (steht noch Country of Origin UK drauf) von meinem Schwiegerpapa.
Die Karte lief seit ca. 1 Woche ohne Probleme im Unicam Evo 4.0 mit Pacific 4.15,
nur seit gestern bleiben die Programme von Sky und HD+ dunkel!
Die Karte hat nie einen Sky Receiver gesehen, sie lief im Modul mit einer ganz normalen Freischaltung.
Leider habe ich erst heute gelesen das es da etwas wie "Sky DE verheiratung vorbeugen" gibt. heute auf "ja" gestellt und Freischaltung beantragt.
Leider immer noch dunkel (werde mittlerweile zum Kundenberater durchgestellt, weil ich es schon zu oft versucht habe)
Habe es nun versucht mit Pacific 4.16 aber noch keine Freischaltung beauftragt.

Habe selbst ebenfalls eine V14 Karte mit dem gleichen Modul und das funktioniert ohne Probleme. Ich kann die Module und Karten tauschen wie ich will, alles ist OK, nur die V14 von Schwiegerpapi bleibt dunkel! (noch eine info falls relevant, im Menu steht, daß die Karte bis 15.02.2015 eine Freischaltung hat!)

Habe gerade noch etwas entdeckt, der ECM-Fehlerzähler zählt bei der "dunklen" Karte hoch.

Weis nun nicht mehr weiter, ihr seid meine letzte Rettung, bitte um Hilfe!!!

Vielen Dank schon mal im vorraus für die Zeit die Ihr euch nehmt.

Gruß rulzen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Einmal Factory Reset machen im Modul oder ganz einfach die aktuelle Firmware flashen, da ist dieser Fehler bereits behoben worden.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Vielen Dank für die schnelle Antwort, leider bleiben die Sender immer noch verschlüsselt mit der neuen Software.
(Modul gelöscht und neu geflashed mit pacific 4.16)
Der ECM Fehlerzähler zählt immer noch nach oben.

Gruß
rulzen
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Schau mal hier, ist das bei dir der Fall?
Nach einem Factory Reset oder nach einem ClearCam, müssen die Einstellungen neu gemacht werden im Menü.
Wenn in dem Moment eine Karte drin ist, kann ganz schnell der Ehering zugeflogen kommen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zurück
Oben