Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

AW: Neue V14 in Unicam freischalten

okay, die Frage mag nun blöd klingen. Karte ist vor dem 25./26. versendet worden, Aktivierung war Anfang dieser Woche. Wie schaltet man diese nun frei bzw. welchen Code schreibt man?
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Wenn du jemanden kennst, der Oscom hat, könnte es vielleicht etwas werden. Was meinst du mit "Aktivierung war Anfang dieser Woche"?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Das bedeutet man muss die V14 erst mit einer Sky Hardwawre pairen bevor man sie in die Unicam schiebt?
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Wenn du sie mit der Sky Hardware pairst, haben die Himmlischen das erreicht, was sie wollen. Dann funktioniert sie nur noch in der Original-Hardware. Alternative Hardware wird danach nicht mehr unterstützt.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

@BoscoM

Habe die Karte schon vor einigen Wochen bekommen, liegen gelassen und Anfang dieser Woche über die Karten-Hotline-Nummer aktiviert.
Warum brauche ich jemand mit Oscom?
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

OK ich bin nun kpl. verwirrt. In der Unicam Evo kann ich sie nicht freischalten und mit der Sky HW darf ich sie nicht freischalten. Wie zum Teufel bekomme ich die V14 nun zum Laufen?

Danke an alle
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Eine Freischaltung der Karte, ohne dass diese hierbei verheiratet wird, ist zur Zeit nicht möglich. Ich gehe einmal davon aus, dass du mit dem Begriff Oscam nichts anfangen kannst. Daher macht es auch keinen Sinn, in dieser Richtung etwas zu unternehmen. Du hast deine Karte zu lange liegen gelassen. Vor einigen Wochen wäre eine Freischaltung ohne Pairing im Unicam noch möglich gewesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es sieht leider momentan sehr schlecht aus. Karten, die nach dem 27.07.2015 an die Kunden rausgegangen sind, erhalten nur noch Aktivierer, die die Karte bei der Freischaltung unmittelbar pairen. Bei einer Freischaltung in alternativer Hardware ist man seither so vorgegangen, dass man die bösen Aktivierer geblockt und die guten Aktivierer durchgelassen hat. Wenn aber keine guten Aktivierer kommen, bleibt die Karte in alternativer Hardware dunkel. Es gibt aktuell in einem anderen Thread eine vage Theorie, wonach nach 35 Tagen wieder gute Aktivierer kommen sollen. Du hast jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du aktivierst die Karte in der mitgelieferten Hardware (Receiver oder CI+ Modul) oder du wartest bis Anfang September und hoffst, dass zu diesem Zeitpunkt wieder gute Aktivierer gesendet werden. Wenn dem so wäre, könnteste du deine V14 im Unicam frei schalten.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo,
die Karte kam per Post vor 2 Wochen mit dem Hinweis das diese bereits voraktiviert sei. Leider bleibt das Bild dunkel mit dem Unicam Modul. Eine telef. Aktivierung habe ich bisher nicht veranlasst.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Der Hinweis, das die Karte aktiviert sei, bedeutet nur, dass die Karte im System von Sky hinterlegt ist. Die Freischaltung der Karte erfolgt grundsätzlich beim Kunden. Warum das Bild dunkel bleibt, habe ich ja versucht dir zu erklären.

Welche Daten kommen denn aktuelle bei dir an? Das müssten mehrere EMM sein. Um alle Daten zu sehen, musst du ca. eine bis eineinhalb Stunden auf einem Sky Sender bleiben. Poste diese Daten; ersetze deine Kartennummer durch XXXXXXXXXX.

Um den aktuellen Zustand deiner Karte zu erkennen, lies einmal den Payload aus. Den findest du unter Smartkarteninfo > Info.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo,
nachfolgend die Daten:
Tier missing / expired
BlockEmm-byLen=
BlockEmm-by07=0
Payload (Nano 0F 06): 02302000001
CAID: 098C
UA: 00970D5F
Box ID: 12345678
Fuse Byte: 00

Gruß
Mike62
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Laut Payload ist deine Karte noch komplett nackt, d. h. noch nicht mit EMM versorgt. Dürfte für dich aber nichts neues sein.

Schau bitte einmal unter Debug Info > DVB Info > EMM Info > EMM Daten nach welche EMM aktuell ankommen. Du musst mindestens eine Stunde loggen. Poste die EMM dann hier. Worauf du beim Posten der EMM achten musst, hatte ich dir ja bereits mitgeteilt.
 
Zurück
Oben