Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

erst mal Hallo an alle,

Mich hat´s jetzt auch erwischt: muss S02 gegen V14 tauschen:emoticon-0124-worri

Ich lese seit 2 Tagen in allen möglichen Foren und versuch die Karte auf der Unicam zum laufen zu bekommen.
So langsam hab ich den verdacht, das in der Zwischenzeit die Hochzeitsnacht an mir vorbei gezogen ist.
Liege ich mit der Annahme richtig oder bin ich mit einem blauen Auge davon gekommen?
Meine Daten:

Fuse Byte: 05
Ablaufdatum: 2015/08/24 (ich hab erst gester angefangen zu basteln)
ECM Fehlerzähler: läuft hoch

P.S. Faxgerät geht noch, hab´s mit der Abo-Kündigung auf Funktionalität geprüft :emoticon-0173-middl

Es spricht tatsächlich alles für eine Verheiratung.

Fuse Byte: 05
Berchtigungen für 60 Tage und
ECM Fehlerzähler zählt hoch

Hast du eine ModBox-Datei auf deinem Modul?

Welche Firmware ist auf dem Modul? Hast du das Modbox-File auf dem Cam geflasht?

Der Fusebyte ist nur ein Richtwert und ist so definiert:

00 nicht aktiviert
05 aktiviert
25 gepairt (mit Receiver verheiratet)
*Quelle: Steamboard-Wiki

Mit Fusebyte 05 sieht es gut aus. Karte ist zwar aktiv, aber anscheinend fehlt noch ein EMM von denen, die es zur kompletten Freischaltung braucht.

Es sind aber doch schon Berechtigungen auf der Karte. Die können doch nur geschrieben werden, wenn die Karte aktiviert (freigeschaltet) ist. Es gibt mittlerweile genügend Berichte, wonach auch Karten mit Fuse Byte 05 gepairt sein können.

Firmware : troja v4.23

Die MoBox war gestern nicht drauf und heute hab ich´s erst gelesen, versucht auf zu spielen und hab`s nicht aufgespielt bekommen.
vermutlich Cam mal ganz neu aufspielen.

Lesen bildet, zu ende lesen noch mehr; da hab ich wohl Mi** gebaut

Du hast noch eine Chance! Defekte Karten werden selbstverständlich getauscht.

Tach

Besitze einen Tech iSat DIGIT HD8+. Unicam evo 4.0, Software ist Troja 4.23 und sky mbx drauf. Fuse Byte ist bei mir 20,Berechtigungen steht nichts, Sky De Verheiratung vorbeugen JA, läuft seid Stunden und wird nicht hell.

MfG

Hallo
bei meiner hat es auch mehrere Stunden gedauert , Hauptsache du hast nur die ua offen, den Rest blocken . Die sky mbx sollte aktuell sein sonst ist es vorbei und die Karte verheiratet

Zuletzt bearbeitet:

blockemm-bylen=1-31,34,36,41,48,49,78,80,90-
blockemm-by07=1

Danke für die Information zu deiner ModBox-Datei. Ich wollte aber die von @erzbengel0071 sehen. Er kann ja deine verwenden, da die Freischaltung damit funktioniert hat.

[INFO][/INFO]Tach

blockemm finde ich nicht im Unicam, und auch nicht auf der Sky Karte. ModBox Datei aus der Linksammlung.

Du musst die ModBox-Datei mit einem Texteditor öffnen. Wenn du die Datei von [post=2567712]hier[/post] hast, dann sieht deren Inhalt wie folgt aus:

Code:
[caid:098C:prov:000000]
blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1

[caid:09C4:prov:000000]
blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1

Mit diesen Einstellungen wirst du aufgrund der seitherigen Erfahrungen keine Freischaltung bekommen können.
ACHTUNG!! Mit diesen Filterregeln wird die volle Kartenfunktionalität beeinträchtigt. Erstaktivierungen funktionieren mit Sicherheit nicht mehr. Auch ein ordnungsgemäßes Funktionieren von Tier Updates oder Sky Select Freischaltungen ist nicht garantiert. Im Falle einer Fehlfunktion kann nur noch der Pairing-Schutz über das CAM-Menü aufgehoben werden.

Du must den Längenfilter anpassen! Die nachfolgenden Einstellungen haben schon mehrfach zum Erfolg geführt:
Code:
blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-

Aus der heruntergeladenen Datei kannst du den Teil löschen, der nicht deiner Karte entspricht (caid:098C = V14; caid:09C4 = V13). Außerdem würde ich noch einen box_key rein schreiben, um kontrollieren zu können, ob die ModBox-Datei korrekt auf das Modul übertragen wurde.

Beispiel für V14:
Code:
[caid:098C:prov:000000]
box_key=15070389
blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-
blockemm-by07=1

Den box_key (ich habe hier beispielhaft das aktuelle Datum JJMMTT und die Länge eingetragen, ab der alles blockiert wird) findest du im CAM-Menü als Box ID. Wenn beide Werte (box_key und Box ID) übereinstimmen, dann wurde die Datei korrekt übertragen.

Zuletzt bearbeitet:

Außerdem würde ich noch einen box_key rein schreiben, um kontrollieren zu können, ob die ModBox-Datei korrekt auf das Modul übertragen wurde.
In der nächsten Firmware wird es einige Neuerungen dazu geben und solche Maßnahmen nicht mehr notwendig sein.
Des Weiteren wird es noch informativer werden über das MMI.

Zurück
Oben