Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Frage: Muss ich meine Box ID eintragen oder so wie Du es als Beispiel geschrieben hast.

Dient der Box_Key nur zur Kontrolle ob die Datei auf das Modul geschrieben wurde? Kann hier also irgend etwas beliebiges stehen? Wie lang (8 Stellen ?) muss der sein?
Güsse
Alleby

Der Box-Key ist für die NDS-Karte nicht relevant.

Kann hier also irgend etwas beliebiges stehen? Wie lang (8 Stellen ?) muss der sein?
Der Eintrag muss 8-stellig und hexadezimal interpretierbar sein (Zahlen von 0 - 9 und Buchtaben von A-F).

- - - - - - - - - -

In der nächsten Firmware wird es einige Neuerungen dazu geben und solche Maßnahmen nicht mehr notwendig sein.
Des Weiteren wird es noch informativer werden über das MMI.

Ich habe an andere Stelle schon gelesen, dass mit der neuen Firmware auch Karten vom Typ HD03 unterstützt werden sollen. Wann ist mit der neuen Firmware zu rechnen?

Der Eintrag muss 8-stellig und hexadezimal interpretierbar sein (Zahlen von 0 - 9 und Buchtaben von A-F).

Wozu? Wo soll das eingetragen werden?

Ich habe an andere Stelle schon gelesen, dass mit der neuen Firmware auch Karten vom Typ HD03 unterstützt werden sollen. Wann ist mit der neuen Firmware zu rechnen?

Demnächst. Ich denke, das es nicht mehr allzulange dauert.

Nur um zu kontrollieren, ob die ModBox-Datei korrekt auf das Modul übertragen wurde (ich weiß, dass der box_key keine weitere Bewandnis hat). Sollte auch nur ein Hinweis für diejenigen sein, die den box-key manuell in die Datei eintragen.

Wo soll das eingetragen werden?
In die ModBox-Datei hinter box_key=

Frage: Muss ich meine Box ID eintragen oder so wie Du es als Beispiel geschrieben hast.
Das kannst du handhaben, wie du möchtest. @Nappy08 hat ja schon geschrieben, dass der Box-Key für die NDS-Karte nicht relevant ist. Es geht doch nur darum, kontrollieren zu können, ob die ModBox-Datei korrekt auf das Modul übertragen wurde (der box_key in der ModBox-Datei muss mit der Box ID im CAM-Menü identisch sein). Es spielt auch keine Rolle, ob die die neue Datei mit dem ModBox-Generator erstellst oder die vorhande Datei mit einem Text-Editor manuell anpasst. Beim manuellen Eintragen des box_key musst du nur darauf achten, dass er 8 Stellen hat und hexadezimal interpretierbar ist, d. h. du darfst nur Zahlen von 0-9 und Buchstaben von A-F verwenden.

attachment.php
Nappy08

Beiträge zusammengeführt, da User den oberen Beitrag nicht ergänzt hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, HD03 wird unterstützt in der nächsten Firmware. Die ersten Testfirmwares sind schon im Umlauf, kann also nicht mehr lange dauern.

--------------------

@Nappy

Die Stempel sind total überflüssig, wenn sie nur ein paar User sehen können.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Grüße Alle,
Habe alles gelesen was über Unicam evo 4.0 geschrieben worden ist. Aktuelle Troja 4.23 und Sky ModBox aktuell auf Unicam. Fuse Byte ist bei mir mit 20 angegeben. Habe aber nur etwas von "05 & 25" gelesen. Ich hoffe daß ich nicht Verheiratet bin.

Gruß BrutusGerman

1. Hast du Berechtigungen auf deiner Karte? Wenn ja, wie lange gelten diese?
  2. Wie verhält sich der ECM-Fehlerzähler?
  3. Welche ModBox-Datei ist auf deinem Modul?
  4. EMM-GA Blocker: Ja?
  5. EMM-SA Blocker: Ja?
  6. EMM-UA Blocker: Nein?
  7. Sky DE Verheiratung vorbeugen: Ja?

Für wem sind diese Einstellungen gedacht?
habe keine Berechtigungen auf der Karte,
wie schon geschrieben aktuelle
EMM-SA Blocker: nein
EMM-GA Blocker: nein
EMM-UA Blocker: ja
Sky DE Verheiratung ja
Bei Fuse Byte 20
Fehlerzähler ist bei 36554

Zuletzt bearbeitet:

Dass keine Berechtigungen auf der Karte sind, ist schon einmal positiv! Berechtigungen können erst geschrieben werden, wenn die Karte frei geschaltet wurde. Solange die Karte noch nicht frei geschaltet ist, ist es völlig normal, dass der ECM-Fehlerzähler hochzählt. Anhand der ModBox-Datei kann man erkennen, welche EMM geblockt und welche durchgelassen werden. Wenn die Filtereinstellungen zu eng sind, kommen keine Freischaltungs-EMM durch.

Morgen,
Sind meine Einstellungen richtig so?
EMM-SA & GA Nein
EMM-UA

Danke BrutusGerman

@BrutusGerman
Wo hast du die ModBox-Datei herunter geladen? Es gibt verschiedene Dateien. Mit [post=2567712]dieser[/post] ist ein Erstaktivierung definitiv nicht möglich! Lade dir Link ist nicht mehr aktiv. herunter, damit hat es bei anderen auch schon funktioniert. Seit wann hast du deine Karte? Eventuell musst du eine Freischaltung telefonisch beauftragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben