Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Ihr könnt mal folgende Daten in Das Modboxtool einfügen, Datei erstellen und dann flashen.
So ist eine Aktivierung ohne Pairing wohl erfolgreicher.
Code:
blockemm-bylen=1-31,34,36,41,48,49,78,80,90-
blockemm-by07=1

Hallo
bei
blockemm-by07=1
ist hier ON oder OFF
bei dem Generator einzustellen.
Danke

Hallo. Ich bin jetzt langsam mit meinem Latein am Ende. Habe das Unicam Evo 4.0 mit Pacific 4.23 und neuester Modbox. Stundenlang im Forum hoch und runtergelesen, ich denke mal alle Einstellungen wie hier beschrieben gemacht (verheiraten verhindern auf ja, alle Blocker bis auf UA eingeschaltet und abwechselnd auf Sky Krimi oder Sky Sport News HD), aber es tut sich auch nach acht Tagen nichts. Mittlerweile habe ich das Modul im Gästezimmer laufen da meine Frau bald ausgflippt ist immer nur den schwarzen Bildschirm in der Wohnstube zu haben. Fuse Byte bleibt auf 00 Trotz mehrerer Online-Freischaltungen und Anrufen bei Sky. Das Einzige was sich ändert ist der EMM-UA Zähler (bis jetzt bei 11 oder 12). Also auch der Fehlerzähler bleibt bei 0. Ist nun eine Erstaktivierung mit dem Unicam überhaupt noch möglich oder muss ich den Rest meiner Vertragslaufzeit (fast 11 Monate) mit diesem Sky-CI+ Ding hinter mich bringen. (Hoffe ich bin hier richtig!?)

Achso, mein TV ist ein "Samsung UE 60D6500" und momentan ist das Modul in einem Arion HD...?-Receiver mit zwei CI-Steckplätzen.

Zuletzt bearbeitet:

Eine Erstaktivierung ist mit dem Unicam möglich. Sky scheint im Moment Probleme mit den Freischaltsignalen zu haben (habe ich in einem anderen Forum gelesen - betrifft wohl nur die Online-Freischaltung). Das erklärt auch, warum dein Fuse Byte noch bei 00 ist. Freue dich, es ist noch nichts Schlimmes passiert. Welche ModBox-Datei hast du denn auf dem Unicam?

Danke für die schnelle Antwort. Die Modbox hatte ich von FREMDLINK ENTFERNT. Also erst mal weiter den Receiver mit Modul auf Empfang und warten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Links zu Fremdforen sind laut Boardregeln verboten!
Entfern den mal besser...

Danke für die schnelle Antwort. Die Modbox hatte ich von FREMDLINK ENTFERNT. Also erst mal weiter den Receiver mit Modul auf Empfang und warten?
Bevor wir jetzt weiter im Nebel herumstochern, müssen einmal ein paar Fakten auf den Tisch.
1. Welche Box ID wird angezeigt?
2. Welchen Wert hat das Fuse Byte?
3. Was steht unter Berechtigungen?
4. Wie verhält sich der ECM Fehlerzähler?
5. Wie verhält sich der EMM Zähler (Wert nach zwei bis drei Stunden)?
Ich setze voraus:
EMM-GA Blocker: ja
EMM-SA Blocker: ja
EMM-UA Blocker: nein
Sky DE Verheiratung vorbeugen: Ja

1. Box ID: 12345678
2. Fuse Byte: nach wie vor - 00
3. Berechtigungen: hier steht nur - Pacific NDS CAS Menü
NDS CAS Setup
4. ECM Fehlerzähler: 59480
5. EMM Zähler: 16 (ca. 6h nach dem letzten Cam raus-rein)

Blocker : wie oben beschrieben

Zuletzt bearbeitet:

Die Box ID ist die Standard ID. Welche Datei aus dem mittlerweile gelöschten Link hast du genommen, die für die Freischaltung? Wie sieht denn deine ModBox-Datei aus. Poste einmal den gesamten Inhalt.

Wenn ich die ModBox mit dem Editor öffne steht da:
[caid:098C:prov:000000]
box_key=423A35C7
blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-
blockemm-by07=1

Das ist die ModBox-Datei für die Freischaltung! Sie ist aber leider nicht auf deinem Modul! Wäre sie korrekt auf das Modul übertragen worden, würde im CAM-Menü unter Box ID: 423A35C7 stehen. Schreibe sie noch einmal auf das Modul und kontrolliere dann die Box ID.

So, ich habe jetzt nochmal alles neu draufgespielt (auch ModBox 100% - Flashing successfully completed, müsste also auf dem Cam sein) aber die Box-ID bleibt 12345678.

Habe mir jetzt nochmal eine andere Version hochgespielt (weiß jetzt nicht genau von welcher Seite ich die runtergeladen habe, ist aber nicht älter als zwei Wochen) nun zeigt die Box-ID auch: 423A35C7.

Zuletzt bearbeitet:

Dann ist die ModBox nicht auf dem CAM. Wenn der box_key aus der ModBox-Datei nicht als Box ID erscheint, dann wurde die Datei nicht korrekt übertragen!
Hast du die Datei mit einem Editor bearbeitet? Wenn ja, mit welchem? Welchen Programmer verwendest du?

Zurück
Oben