Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Habe genau diese Datei, Freischaltung telefonisch beantragt, und läuft seit 4 Stunden.

Danke BrutusGerman

- - - - - - - - - -

Die zweite Datei

Gruß BrutusGerman

- - - - - - - - - -

Kannst Du mir sagen was das Fuse Byte 20 bedeutet

Gruß BrutusGerman

Fusebyte 20 ist nicht bekannt.

Habe genau diese Datei, Freischaltung telefonisch beantragt, und läuft seit 4 Stunden.
Du musst jetzt etwas Geduld haben. In der Regel kommen die ersten beiden Tage nur böse EMM. Ab dem dritten Tage kommen dann die guten Aktivierer, die dir die Karte frei schalten.
Kannst Du mir sagen was das Fuse Byte 20 bedeutet
In einem anderen Forum hat jemand ebenfalls von Fuse Byte 20 berichtet. Auch hier kennt keiner dessen Bedeutung.

bei mir hat die Erstaktivierung mit der Sky.mbx funktioniert, soll ich trotzdem die sky_03.07._v14.zip nachträglich installieren ?

Glückwunsch! Falls du mit der Sky.mbx die aus [post=2567712]diesem Beitrag[/post] meinst, dann kannst du diese drauf lassen. Sie blockiert alle EMM, die länger sind als 80 Byte. Die sky_03.07_v14.mbx filtert etwas feiner und lässt EMM bis zu einer Länge von 88 Byte durch. Der erweiterte Bereich am Ende ist aber nur für die Erstaktivierung relevant, da manche guten Aktivierer im Bereich zwischen 80 bis 88 Byte liegen.

Hier einmal beide Datein zum Vergleichen (bei der Sky.mbx habe ich den Teil für die V13 weggelassen):

Sky.mbx
Code:
[caid:098C:prov:000000]
blockemm-bylen=80-
blockemm-by07=1
sky_03.07_v14.mbx
Code:
[caid:098C:prov:000000]
blockemm-bylen=1-36,40-47,78,87,89-
blockemm-by07=1

Zuletzt bearbeitet:

vielen Dank BoscoM,

der einzige Sender der dunkel bleibt ist Pro7 Fun HD, könnte das daran liegen das ich die Sky.mbx anstatt sky_03.07.v14.mbx installiert habe ? Oder gibt es dafür einen anderen Grund ?

Vielleicht liegt es an der Empfangsquali? Überprüf diese mal.

hab ich gemacht, hat die gleiche Eingangsqualität wie z.B. Pro7 MAXX oder Pro7 HD

Pro7 Fun HD sendet auf dem gleichen Transponder wie z. B. E! Entertainment HD, Eurosport 2 HD und Universal HD. Kannst du diese Sender empfangen?

Hallo BoscoM, du hast Recht, auch diese von dir genannten Sender bleiben auch dunkel, stehe jetzt vor einem Rätsel

kann es sein das da die Berechtigungen noch nicht angekommen sind ?

An den Berchtigungen wird es sehr wahrscheinlich nicht liegen. Ich tippe eher auf deinen Sat-Empfänger. Mach mal einen Sendersuchlauf, nach Möglichkeit nur auf dem entsprechenden Transponder. Die Transponderdaten sind folgende:
Frequenz: 11.876 MHz ,Polarisation H, Symbolrate 27500.
Welches Empfangsgerät hast du?

Hallo BoscoM, hab ich gerade wie empfohlen durchgeführt, leider ohne Erfolg, die genannten Sender bleiben weiterhin dunkel

Dann könnte es möglich sein, das die Satschüssel leicht korrigiert werden muss.

Wieviel Sender wurden gefunden? Es müssten insgesamt neun sein. Probiere noch einmal das aus, was in vielen Fällen hilft. Trenne den Receiver für ein bis zwei Minuten vom Stromnetz und starte ihn neu.

stimmt, es werden exakt 9 Sender gefunden: Pro7 FUN HD, E! Entertainm. HD, Eurosport 2 HD, Universal HD, Sky Select HD, BLUE MOVIE HD, Sky Bundesliga HD 10, Sky Sport HD 11 und Eurosport360HD 9

das mit dem Stromnetz versuche ich jetzt mal

Zurück
Oben