Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

Nobody is reading this thread right now.
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo,

ich habe vorige Woche meine 2. V14 bekommen und wollte diese ebenfalls, wie die Erste, im Unicam EVO freischalten.

Es klappt aber nicht. Habe auf das neue Modul die Troja 4.22 geflasht, auf dem anderen Modul war bei der Aktivierung der ersten Karte die 4.08 und das ging ohne Probleme. Das war im vorigen Sommer.

Die neue Karte ist auch nicht verheiratet, hat Fuse Byte 05 und die Berechtigungen sind auch hinterlegt, sind bis Juni gültig, aber es wird einfach nicht hell.

Was könnte ich denn noch versuchen?

Das sieht schon nach Pairing aus.
Der Fusebyte 05 sagt alleine zum Pairing nicht viel aus und die Tatsache das die Tiers verlängert wurden und bestimmt dein ECM Fehlerzähler hochgeht, bestätigt das.
Für sichere Updates gab es extra das Modbox File.
Erstaktivierungen ohne Pairinggefahr sind schon seit einer Weile nicht mehr möglich im Unicam.

Das kann doch nicht wahr sein! Dachte wenn Fuse Byte auf 05 steht ist die Karte nicht verheiratet.

Was kann ich denn jetzt noch machen?

Bringt es was wenn ich da anrufe, denn die Sky Receiver und auch das Modul sind für mich nutzlos.

Nunja, was die Pairinggeschichte angeht, lernt man ja auch immer dazu...
Was willst du denen bei Sky sagen? Ich denke da wist du keinen Erfolg haben.

Hallo,

heisst das jetzt konkret, dass alle die erst jetzt umgestellt werden, keine Chance mehr haben dass die V14 im Unicam funzt ?
Bekomme nächste Woche für meine Zweitkarte S02 ne neue V14 mit sky CI+ Modul.

Habe ausserdem noch ne V13 im sky-Receiver laufen (geht mit der V13 evtl. was?)

Unicam (v. 4.0) und Programmer sind vorhanden...

Danke für Eure Hilfe und Gruss
Pulse

Erstaktivierungen sind derzeit im Modul nicht sicher.
Lediglich die Updates mit zuvor eingespielten Modbox File.

ok Danke und was heisst das jetzt für mich ?
Wie soll ich vorgehen, wenn nächste Woche die neue V14 kommt ?

Das heißt, das eine sichere Freischaltung ohne Pairing nicht garantiert werden kann im Unicam. Es ist auf eigenem Risiko.

Kannst du bitte hier berichten ob du die Karte hell bekommen hast, danke!?

Aja, noch ne Frage zu der modbox Datei. wie kann ich diese auf das Modul flashen? Habe nur den Programmer ohne Flash Speicher und somit geht das doch nicht oder?

Okay,würde es reichen die Troja 4.21 und die neue Modbox-Datei. Oder muß unbedingt Troja 4.23 draus ?

Bei den Änderungen der Versionen wäre es sinnvoller die neuere Firmware zunehmen.

Aja, noch ne Frage zu der modbox Datei. wie kann ich diese auf das Modul flashen? Habe nur den Programmer ohne Flash Speicher und somit geht das doch nicht oder?
Im Loader gibt es extra eine Funktion dafür.
Einfach auswählen, Modbox Datei suchen und flashen.

Hallo

Habe mal 3 Fragen wegen dem ci.
Das unicAm ist ein ci kein ci+ somit würde es in meiner dreambox8000 laufen?
Das cam lädt die Verlängerungen von selbst auf die Karte?
Kann ich mit dem cam meine anderen dreamboxen mit der v14 verteilen

Zurück
Oben