Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

AW: Neue V14 in Unicam freischalten

ich nutze 3 Unicam 4.0 auf allen ist Pazific x.17 also letzte Version mit Key. Die Freischaltung im Sommer die funktionierte hatte ich mit Troja. Also die SO 2 ist jetzt bei mir Geschichte, da ich jetzt 2 V14 habe. Welche Einstellungen muss ich jetzt vornehmen bzw. eine andere CAM Software aufspielen.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Ne, die 4.17 passt schon.
Du kannst aber mal ein Clearcam über den Loader machen und die Firmware erneut flashen. Danach "Sky DE verheiraten verhindern" aktivieren und dann erneut probieren.
Sonst einstellen brauchst du erstmal nichts.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo,

ganz wichtig für alle die eine V 14 Karte haben.

Diese funtioniert ohne Probleme in einem Unicam Modul . Nur darf die Karte unter keinen Umständen in ein Org Sky Modul oder Receiver da sie für das Unicam/Unicam Evo unbrauchbar wird und über Sky getauscht werden muss.ALSO AUF KEINEN FALL DIE V14 IN EIN ORG SKY MODUL ODER RECEIVER STECKEN:
Das ist unabhängig davon welche Software auf dem Modul ist.

MfG
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

also die Karte habe ich so von Sky erhalten mit Modul und den Vermerk bereits freigeschaltet. Sky Modul ist von mir nicht benutzt worden. Es hat ja auch im Sommer bei der ersten V14 funktioniert. Ich wollte damals gleich eine weitere V14 statt der SO2 die haben Sie mir geschickt (konnte ich auch freischalten) wollten dann jedoch von mir € 99,00. Da habe ich diese retourniert. Damals stand auch wurde bereits freigeschaltet. Jetzt bei dieser neuen habe ich aber das Problem. Also ich werde jetzt mal clear machen und dann neu versuchen. Gebe Bescheid. Und wie kann ich auf der bereits funktionierenden das neue Paket aktivieren ohne die HD freischaltung zu verlieren.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

habe clear gemacht, neu aufgespielt, Freischaltsignal verlangt und hat funktioniert. Jetzt ist nur noch der Punkt (HD und neues Paket offen). Kann man da etwas machen (bei der Karten Info wenn ich im Ci nachschaue) steht Ablaufdatum 9.12.2014 ?
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Diesen Punkt verstehe ich nicht ganz, was meinst du genau mit deiner Frage?
Das Ablaufdatum ist nur der Zeitpunkt in dem das nächste Kartenupdate ansteht, mehr nicht.
Da ändert sich dann automatisch nach hinten das Datum.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

ja ok, ist klar, aber auch bei geblockter Einstellung. Und wie kann ich das HD Austria behalten, wenn ich das Blocken öffne um das neue Paket zu aktivieren. Auf der Zweitkarte ist das ja nicht mehr.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Ich kapier dein Problem irgendwie immer noch nicht so ganz.
Wenn due alle EMMs bekommst, wird sowieso nur das hell was du auch aboniert hast.
Du verlierst doch kein HD Austria dadurch.
Oder hab ich dich immer noch nicht verstanden?
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

SKy schaltet für 3 Monate Hd Austria frei, die habe ich im Sommer bekommen, ich gehe davon aus, da ich die blockiert habe, dass ich dadurch auch noch jetzt die empfange. Oder Irre ich mich und die werden vom Modul freigeshaltet? Wenn ich jetzt aber eine neue Freischaltung mit dem neuen Paket verlange und die blockierung aufmache ist dann Hd Austria pfutsch. Oder ?
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Da weiß ich leider zu wenig über HD Austria um darüber etwas sagen zu können.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo , ich bekam auch eine V14 ohne neuen Receiver zugeschickt . Meine alte S02 wurde abgeschalten . Bei Sky Kundencenter war sofort die neue Kartennummer hinterlegt . Es stand Karte freigeschaltet im Brief Die neue Karte habe ich in meinen Receivern xtrend 4000 mit openatv 4.2 und meinem octagon hd1008 probiert - blieb dunkel . Im unicam mit troja 4.20 ausprobiert ( vorher pairingschutz aktiviert ) wird die Karte korrekt mit Kartnnummer und 098C erkannt . fuse Byte 05 wird angezeigt aber Fehlerspeicher zählt hoch . Online kann ich keine Freischaltung mehr anfordern ( hab ich bereits getan - wurde nur angesprochen holen sie ihren alten Leihreceiver von 2009 aus dem Keller oder wir können ihnen ein Modul zum Sonderpreis anbieten) . Jetzt kommt die Meldung Freischaltung nicht möglich Kundencenter anrufen . Über Kontaktformular per mail geht auch nicht ... technisches Problem . Was kann ich tun - Karte war noch nicht in einem sky Receiver oder Modul .
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Das ist mal wieder typisch Sky.
Also erst einmal müssen die von der Hotline dir noch ein Freischalt Signal rausschicken du bezahlst schließlich für das Programm. 2.nie etwas vom Unicam Modul erzählen Dan schalten die auf stur.
Am besten du schaltest auf einen Sky Kanal den du abonniert hast und schaltest mindestens 1 Std. Nicht um das ist wichtig weil das Signal manchmal sehr lange braucht wenn nach 1 Std oder etwas länger kein Bild da ist die Hotline anrufen damit die ein Signal rausschicken. Die müssen es rausschicken das das nach mehreren versuchen nicht mehr geht gibt es nicht. Da hatte der Mensch von der Hotline wohl keinen Bock zu arbeiten.
Bei mir hatte es ein ersten mal leider auch etwas länger gedauert
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geh mal folgendermaßen vor:

-ClearCam über den Loader
-Firmware 4.21 flashen
-Modul ohne Karte in den TV und im Menü "Sky DE Verheiratung vorbeugen" aktivieren
-Modul wieder raus, Karte rein, auf Sky Krimi schalten und bis zu 2 Stunden warten.

Dann wird es auch hell werden :ja
Und bitte nicht mit dem Modbox Tool rumspielen, ich denke das da oder in den Cam Einstellungen der Fehler bei dir liegt.

Bei Fuse Byte 05 ist noch alles super, fehlen nur noch ein paar EMMs
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo , habe alles nach Anleitung gemacht .... und nach kurzer Zeit hats geklappt .
muss ich jetzt etwas blocken ?
danke
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Nach Verlängerung der Tiers, einfach alle Blocker aktivieren und beim nächsten mal einfach kurz wieder deaktivieren.
Dann paßt das.
"Sky DE Verheiratung vorbeugen" dabei IMMER aktiviert lassen. Sicher ist sicher :declare:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben