Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Funktioniert dies auch mit der Rev 2.0? Zur Zeit läuft mein unicam in meinem Topfield SRP 2100 für HD+ ohne Einschränkungen bei Aufnahme, etc.
Sky hat gestern meine S02-Karte abgeschaltet, habe schon eine neue V14-Karte erhalten. Die S02-Karte lief im Alphacrypt Classic-Modul ohne Probleme.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo knoten,

Das Fuse Byte steht auf 05, Verheiratung vorbeugen ist an und der Fehlerzähler zählt hoch. bleibt dunkel.
 
Das Fusebyte gibt darüber Auskunft, in welchem Aktivierungszustand sich die SmartCard befindet.
In deinem Fall bedeutet 05 nur aktiviert, ist also nicht gepairt.

Nichte jede Karte bekommt die selben EMM Längen. Es kann gut sein, dass ein EMM mit guter länge auch nur alle paar Stunden ankommt.

Schreppo schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Meinst du damit das Unicam 2.0?
Dann muss ich dich enttäuschen, geht alles erst ab Hardwarelevel 4(Unicam 4.0 oder Unicam 3.0 mit Upgrade)

----------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hattest du die Blocker deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hab jetzt auch versucht die v14 im Unicam zum laufen zu bekommen, klappt nicht.
Habe auf Sky Sport News HD eingestellt bleibt dunkel.
Sky Verheiratung vorbeugen ist aktiviert, die EMM sind noch nicht aktiviert.
Im FuseByte steht bei mir 00, und der ECM Fehlerzähler zählt hoch (also immer wenn ich den Bereich aufrufe ist eine höhere Zahl dort)
 
Wie lange hast du auf dem Sender gewartet?

---------------------------------

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die Karte ist noch nichteinmal aktiviert, mehr bedeutet 00 nicht.
So wie es aussieht, werden bei dir mit der Sky verheiratent Funktion auch die guten EMM geblockt.
Wie ich schon schrieb. das muß nicht bei jedem funktionieren.
Ich würde die Karte ohne Blocker ins Unicam stecken und sobald die Sender hell werden schnell wieder ziehen und die Funktion wieder aktivieren.
Etwas anderes bleibt dir momentan wohl nicht übrig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Achse du meinst die Verheiratung ausschalten?
Naja ich werd's nochmal versuchen, ich hatte etwa 1 1/4 Stunde auf dem Sender geschaltet.

Könnte ich auch versuchen die Karte in der Unibox im internen Slot freischalten zu lassen und dann in der Unicam benutzen?
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn du da Oscam oder sowas am laufen hast, kannst du die EMMs auch einzeln auf die Karte schreiben.
Das erfordert aber eine gewisse Grundkenntnis der Materie.
Ansonsten machst du über eine Softcam auch nichts anderes bei der Aktivierung als mit dem Unicam ohne die prevent Pairing Option.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

@ lustus,

wenn du mit Oscam auf deiner eco+ machen willst dann ist da alles zu finden - bei #15 hat User bombadil alles nötige verlinkt
Unibox Eco+ v13 funktioniert nicht.
auch die Hinweise die ich in diesen Tread geschrieben habe beachten, die die integrierte oscam im Agonis Image betrifft bezüglich der "oscam.server" config

MfG sodex
 
V14 - UniCam4 - DM8000 - ohne OSCam Pairung umgehen

Hi,

kurze Zusammenfassung: DM8000->UniCam4->V14
hatte ja auch gekündigt gehabt. Vorgestern nochmal mit S** telefoniert, und da die
mir ein gutes Angebot gemacht haben für 29,90 inkl. HD-Paket, konnte ich nicht nein sagen. :emoticon-0144-nod:

Heute, Post vom Verein, CI-Modul + V14 im Paket. ( jenes S** CI-Modul sofort eingemottet)
UniCam4 mit V14 in DM8000 gesteckt, online die Aktivierung der Karte vorgenommen.
Ca. 30 sec später war es hell. Dann sofort die Karte wieder raus !

V14 in meinen USB-Smartreader gesteckt, funzt !
In den normalen Kartenslot der Dream gesteckt, funzt ! Und alles ohne OSCam, nur mit CCcam2.3
Karte ist also nicht gepairt... :emoticon-0157-sun: Keys kommen in Schlafzimmer-DM800 und am PC WinTV an.

Habe sicherheitshalber in der CCcam.cfg folgende Einträge stehen:
(zum kompletten Blocken aller EMMs) Auszug rauskopiert:
##############################
# USB Smartreader #################
B : /dev/ttyUSB0 07 # (AU-Blocker)
B : /dev/ttyUSB1 07 # (AU-Blocker)
# Interne Cardreader ################
B : /dev/sci0 07 # SKY V14 Karte (AU-Blocker)#
B : /dev/sci1 00 # HD+ Karte (AU-Blocker) # <- HD02 Karte darf/muss natürlich upgedatet werden, deshalb: sci1 00
##############################

Das sollte jetzt eigentlich 5 Wochen die V14 am Leben halten.
Naja, und wenn's denn wieder dunkel ist, UniCam4 hilft, nach der
gleichen Prozedur, wie oben beschrieben. Ist nur 2min Sache.
(bei Reaktivierung der Karte muss nichts in der cccam.cfg geändert werden,
da die Common-Interface von CCcam eh nicht angesprochen wird)

Vielleicht konnte ich hiermit einigen Usern helfen, die ebenfalls kein OSCam mögen.
Mit OSCam, dauernd den VerlängerungsKey suchen, manuell die Karte zu verlängern, naja
viel zu aufwändig, und kostet auch noch mehr Zeit, (OSCam will erstmal studiert sein...):D

Gruß
_____________________________________________________________________


Nachtrag, Fragen an die Spezialisten:


was passiert mit der V14, wenn ich den AU in der CCcam.cfg einschalten würde ???
- EMMs kommen durch, klar, aber wird die Karte verlängert ?
- Und wenn, bleibt die V14 auch ohne Pairing weiterhin aktiv ?
- kann sich die Karte überhaupt mit dem USB-Smartreader bzw. sci0 pairen ?

(Karte soll entweder im USB-Reader bzw. im sci0 stecken bleiben)
Das würde mich sehr interessieren, bin leider nur ein Laie auf dem Gebiet. :thank_you:
Vielen Dank, Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: V14 - UniCam4 - DM8000 - ohne OSCam Pairung umgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da du hier nicht selektiv Blocken kannst, ist CCcam nicht zu empfehlen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, wenn die Karte entsprechende EMM-Updates die Karte bekommen hat.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja. Das passiert immer, wenn das entsprechende EMM das das Pairing aktiviert die Smartkarte erreicht.
 
AW: V14 - UniCam4 - DM8000 - ohne OSCam Pairung umgehen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aha, vielen Dank für die Infos. Nun komme ich langsam der Geschichte ein Stück näher.
Habe gestern auch nochmal mit dem Unicam-Verkäufer (Fach-TV Werkstatt) gesprochen, meine Sachlage geschildert.
Er meinte so:
"wenn ich mit cccam den AU einschalte, kommen die EMMs an die Karte, V14 wird upgedated und verlängert" (so auch deine Aussage),
"aber ob sich die V14 mit dem USB-Smartreader oder sciX pairen kann, das wüsste er nicht genau, meinte aber: eher NEIN"

Aber weißt du, selbst WENN sich die V14 mit dem Smartreader pairt, soll es mir auch recht sein ! Denn solange die EMM`s für die
Verlängerung der Karte ankommen und funktioniert, kann ich doch nicht glücklicher sein! Bin eh schon voll happy, dass es so wie jetzt funzt.
Alles im grünen Bereich :)

Noch eine Frage: ich habe mehrfach gelesen (von Usern die mit OScam arbeiten), dass die Pairingkeys nicht dauerhaft
gesendet werden, sondern ab Aktivierung der Karte nur eine gewisse Zeit, so um die 4 Wochen lang, und danach werden
nur noch die "normalen" EMMs gesendet zum verlängern der Karte... stimmt DAS ?
Weil wenn dem so wäre, bräuchte ich ja nur 5-6 Wochen warten, dann könnte ich die V14 in JEDEN Receiver stecken, bei
dem CCcam installiert ist.

Gabs hier im Forum nicht mal ne Rubrik "SMARGO" ? Da hat doch bestimmt schon jemand ähnliche
Erfahrungen gemacht zwecks "nicht-Pairing"...

Danke nochmal für die Infos, Gruß
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Um was geht es hier eigentlich gerade?
Softcams und EMMs oder Unicam??

Fakt ist, du kannst jederzeit den Ehering bekommen, wenn du ungeschützt die EMMs schreiben läßt, egal wann und in welcher HW.
Dies kanst du ja derzeit mit dem Unicam 4.0 prima steuern.
Wenn du das über Softcam im Receiver lösen möchtest, solltest du dich in den entsprechenden Bereichen schlau machen.:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

hallo, habe hier folgendes Problem:

Zwei Fragen zu Unicam V4 mit V14. Die Boxen : Erstkarte Gigablue Quad plus, Zweitkarte Gigablue Quad alle mit Openmips V 4.2

Habe im Frühsommer eine V14 erhalten und mit Unicam (in Voraussicht zwei Module gekauft) freigeschaltet, habe auch eine Zweitkarte SO2 die hat jetzt nicht funktioniert (in Modul Unicam und Easy Tv) und habe daher wieder eine V14 dafür erhalten, nur funktioniert jetzt nicht die Freischaltung, habe auf no married gestellt, sonst nichts geblockt aber nichts geschieht.

Dazu habe ich jetzt ein weiteres Paket genommen, bei der Erstkarte habe nach Freischaltung alles geblockt (da HD auch Freigeschaltet war) wie bekomme ich bei dieser das neue Paket ohne die HD zu verlieren?
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Welche Firmware nutzt du auf den Unicams?

Zu der S02 kann ich aber sagen, dass ich mit heute bei meiner D02 bemerkt habe das in den default Einstellungen(Betacrypt) keine EMMs durchkommen. Es ist also dafür zwingend eine Änderung der Einstellung auf Nagra erforderlich.
Muss also noch gefixt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben