Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue V14 in Unicam freischalten

AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Also das interessiert mich etz dann doch noch mal genauer! Nachdem ich in diesem und anderen Foren wohl so ziemlich jeden Beitrag dazu gelesen habe, war ich eigentlich der Meinung, dass es keine Möglichkeit mehr gibt, ne V14 in nem Unicam Evo zum laufen zu bringen... Welche Einstellungen hast /hattest Du bitte ganz genau?

Aktuell habe ich ne jungfräuliche V14 Zweitkarte hier liegen und würde die gerne in nem Unicam Evo betreiben - ohne Pairing. Unmöglich oder gibt's doch noch ne Chance?
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo , es war keine Aktivierung einer neuen Karte - bei mir gings um verlängern !
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo , habe heute versucht meine Karte zuverlängern . Ablaufdatum wurde zwar geändert aber ich bekomme kein Bild . Unter Oscam im Livelog diese Meldung -(reader) v14 [videoguard2] classD3 ins54: no cw --> Card needs pairing/extra data
Kann ich meine Karte nun nur im zertifierten Receiver freimachen ? Es wird immer noch fuse 05 angezeigt .
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

@karl1962
mit welchem UA-EMM und womit (Oscam oder UniCam) hast du versucht deine Karte zu verlängern?
Das Fusbyte hat schon länger keinerlei Aussagekraft mehr, was da steht ist kein Hinweis auf pairing, oder kein pairing, lies mal mit dem UniCam den Payload auf einem Himmelkanal aus, dann man genaue Aussagen treffen, aber alle angezeigten Zahlen hier posten!
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo , Karte habe ich versucht im Unicam zuverlängern .
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Welche Firmware hast du auf dem Unicam? Wie sehen deine Blocker-Einstellungen aus? Schreibe die aktuelle drauf (4.41) und lies die Payload auf einem Sky Sender aus; Info-Bereich > Smartkarten Info > Info.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

@BoscoM
ich denke mal das karl1962 die Fragen nicht beantworten wird, siehe auch Posting #344 bis #354, da ging es um eine angebliche selbsttätige Verlängerung trotz angeblichen aktivierten EMM-UA-/EMM-SA-/EMM-GA-Blocker, da hat er die Fragen nach den Berechtigungen auch nicht beantwortet.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hallo , ich habe jetzt mehrmals versucht meine Karte zuverlängern . Leider habe ich wohl einen grossen Fehler gemacht . Mein unicam war wohl nicht auf dem neuesten Stand , den payload wie hier angesprochen kann ich nicht lesen (Troja4.2xx) . Es werden auch keine EMM angezeigt aber der ECM Fehleranzeiger steigt . Denke das wars wohl . Hatte meine Karte nur zum verlängern im Modul , dann hatte ich sie an der Fritte für mein Netzwerk und per Oscam gelesen . Sorry , ich habe nunmal nicht das super technische Verständnis und in meinem Umfeld auch keinen Ansprechpartner daher drücke ich mich für manche hier etwas unverständlich aus .
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mit den EMM's ist jetzt eh egal, Berechtigungen in der Zukunft und der ECM Fehlerzähler zählt hoch, deutet auf eine gepairte Karte hin!
Das auf deinem UniCam noch du Troja 4.2x Firmware geflasht ist/war, ist grob fahrlässig von dir gewesen, da diese FW schon seit Monaten keinen pairing Schutz mehr bieten konnte, damit war die Hochzeit nur eine Frage der Zeit.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hi
Habe auch mal eine Frage,sollen nun alle emm ua, sa,ga auf alle Blocken stehen oder nicht ,den wenn alle auf blocken stehen wann soll die verlängerung durch kommen.
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Die Einstellungen für die Blocker sollten wie folgt sein:

EMM-UA: nur loggen
EMM-SA: alle blocken
EMM-GA: alle blocken

Dann musst du nachschauen welche EMM-UA geloggt werden. Welche du schreiben kannst erfährst du hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

Hi,
ich wurde gerade vom Oscam Forum rübergeschickt.
Ich habe eine jungfräuliche v14 mit receiver von Sky, will die aber eigentlich in nem Modul im Fernseher betreiben.
der Fernseher wird ein 40 irgendwas634 Panasonic
das Unicam ist ein 3.0 und wurde mal auf 4.0 upgedated.
was habe ich jetzt und heute für Möglichkeiten die Sky Karte im Modul zu betreiben?
Ich konnte noch in kein Menü kucken, der TV ist noch in der Schachtel, Geschenk für meinen Vater.
Wichtig wäre das die Skyprogramme später einfach bei den TV Prrogrammen eingereiht sind, und anders als beim Skycam die aufnahme funktion geht
geht das überhaupt?
Programmiergerät hab ich das eine oder andere hier rumliegen.
Danke erstmal
 
AW: Neue V14 in Unicam freischalten

@adamaier
per Oscam und Hilfe eines Dauerloggers, der dir die Daten deines Kartenstartes gibt, könntest du die Karte noch für <60 Tage ohne Einschränkungen aktiviert bekommen, aber spätesten bei der nächsten Verlängerung, geht das Licht aus.
Per UniCam/DeltaCam ist kein aktivierung ohne gleichzeitigem Pairing, bei Karten die ab 27.07.15 verschickt werden/wurden mehr möglich, :fie: ausserdem wird es auch nurnoch eine frage der Zeit sein, bis die Himmlischen den Schalter umlegen und das pairing Stufe 2 starten, dann funktioniert erstmal keine alternative Hardware/Oscam mehr.
Mit einem E² Receiver und dem CI+ Modul der Himmlischen ist es derzeit noch möglich, einige Einschränkungen wie Jugenschutz Pin Eingabe und Aufnahmesperre zu umgehen, nur haben diese Boxen keine officielle CI+ Lizenz und die könnte daher jederzeit abgeschaltet werden, wenn du den Receiver gegen ein CI+ Modul tauschen möchtest, werden dir die Himmlischen dafür warscheinlich 99,00€ zuzüglich die Logistikpauschale abknöpfen, andere möglichkeiten gibt es zZ leider nicht
 
Zurück
Oben