Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky Frequenzen gehen nicht mit CI Modul

Clans

Freak
Registriert
26. März 2011
Beiträge
231
Reaktionspunkte
16
Punkte
78
Hallo zusammen,

Bin aktuell auf Fehlersuche, da die neuen Sky Frequenzen (z.B. Sky Cinema +1 HD) dunkel bleiben, obwohl ich heute sogar nochmal ein Freischaltungssignal angefordert habe. Die alten Sender funktionieren aber.
Verwende eine Solo2 mit Vti Image.

Ich hab ein Komplettabo und die Zweitkarte mit Sky Receiver funktioniert einwandfrei.

Zudem habe ich in der VU nun die "CI Meldungen anzeigen" auf "Ja" gesetzt, bekomme aber keine Fehlermeldung bei den gesperrten Sendern. Ich meine mich zu erinnern, dass hier eigentlich immer ein Fehlercode angezeigt werden sollte, sofern ein Sender nicht freigehalten ist oder ein anderes Problem vorliegt, oder?

Ich weiß nicht, wo ich mit der Fehlersuche starten soll, aber bevor ich Sky nochmal Anrufe, möchte ich sichergehen, dass der Receiver nicht das Problem ist. Alternative Receiver mit CI hab ich leider nicht.
 
Sendersuchlauf hab ich natürlich gemacht und vorher die alte Liste gelöscht. Die neuen Frequenzen hab ich sogar nochmal bei einzelnen Sendern geprüft.
 
Wie funktioniert dies? Ich hatte noch nie eine Zuordnung gemacht, nur reingesteckt und initialisiert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tatsächlich genau hier war das Problem.
Vorher war die Liste leer, aber trotzdem gingen die alten Sender. Hab jetzt den Provider Sky hinzugefügt, dadurch gehen jetzt alle.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben