Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Max85

Newbie
Registriert
14. Mai 2013
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Wollte soeben mein Sky-Abo abschließen und musste feststellen, dass es seit heute beim Online-Abschluss nichtmehr die Auswahlmöglichkeit gibt, einen bereits vorhandenen Receiver zu verwenden. Sondern man bekommt zwangsweise einen von Sky zugeschickt. Je nach Paketgröße muss man dann noch zwischen 0 und 69 Eur dafür einmalig bezahlen. Logischerweise würde ich dadurch auch eine V14 Karte erhalten, was man wohl möglichst vermeiden sollte, wenn man nicht vorhat die Karte nur wie vorgesehen zu betreiben. Also habe ich bei der Hotline angerufen und dem ne Story von meinem sündhaft teuren Receiver erzählt, den ich in jedem Falle weiterhin verwenden möchte, aber aufgrund seines Alters womöglich nicht mit den neuen Karten betreiben könnte. Hat leider nichts gebracht, er bestand darauf, dass es keine "alten" Karten mehr gebe und ich, falls es nicht mit meinem Receiver klappen sollte, mir nichts anderes übrig bleibe, als den Sky Receiver zu verwenden. Jetzt kommt der gute Teil: Nach einigen "Unsicherheiten" meinerseits hat er mir dann das volle Programm für 36,90 Eur (2.J.: 39,90 Eur) angeboten, sowie einem HD-Receiver mit 160 GB HDD ohne Aufpreis. Ich habe das Angebot dann angenommen (brauche es ja sowieso). Hoffe nun dass ich es mit der Karte hinbekomme (Hardware steht nämlich schon bzw. ist im Zulauf) :emoticon-0107-sweat
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

dann hätt ich gesagt nehm ich gar kein abo

meinst du wie schnell er dir ne alte karte geschickt hätte

man muss hart und bestimmend bleiben. sollte der gesprächspartner dennoch hart bleiben

AUFLEGEN UND NÄCHSTEN MITARBEITER NEHMEN

bei sky weis mitarbeiter 1 nicht was 2 weis usw usw
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Hää? Die Option gibts doch noch...

skyrecy.png
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Gerade spaßeshalber getestet. Hier gehts noch.

VuuHMIOeEVTiQAAAABJRU5ErkJggg==
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Wat macht Ihr führ ein Hype V13 und V14 richtig mit Oscam und Fastmode konfiguriert stellt bald die S02 in den Schatten, da wird noch mehr kommen mit Oscam!!
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

okay kleine Korrektur: bei Mitbestellung der HD-Option ist es nichtmehr möglich! Aber es ändert nichts daran, dass lt. Telefonberatung keine alten Karten mehr verschickt werden.
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Fastmode ist ja nun auch schon fast 1,5 Jahre in "Betrieb".
Daher kann man getrost eine V1x nehmen.
Bei mir hängen z.Z. 8 Clients dran, keiner hat Probleme.
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Hi, habe auch keine Probleme mit der v14 im fastmode Max ecm 130 ms normal 76 ms!
Läuft tip Top!
liebe Grüsse
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Mag ja sein dass eine Vxx läuft, aber an Stabilität wirds die S02 wohl nie einholen.
Wobei natürlich ne V1x in Fastmode bestimmt gut läuft und durch den oscam eigenen Cache ist das ja alles auch nicht mehr soooo tragisch.

Aber solang se mir meine nicht nehmen werd ich im Leben nicht zur V1x wechseln.



EDIT:
Wobei der Philips DSR 9005/2 noch immer in der Liste der Receiver bei sky.de steht.
Somit muss man wohl nur oft genug anrufen um die richtige Karte zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

über V13/V14 schwebt leider immer das Damokles-Schwert der Aktivierung des Pairing/Post-Processing :-(
Grade jetzt wo sie Anfangen regelmäßig schwarze Zahlen zu schreiben steigt in meinen Augen die Gefahr...
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

wenn alle kunden bei der verlängerung ihre s02 hergeben sollen, gibt es sicher 80 % die damit drohen kein sky abo mehr zu machen. ob die da nicht weich werden bezweifel ich
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

ach das mit den drohungen interessiert die doch eh nicht und am wenigsten die, die da im call center sitzen.
aber solang eben der eine receiver noch in der liste der kompatiblen ist bzw. man das Manual noch über sky.de laden kann muss man auch noch die S02 bekommen. Und es ist ja schon immer so das sich paar Mitarbeiter quer stellen. Einfach nochmal anrufen, fertig.
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Glaube auch nicht, daß die irgendwann die V1x mit Pairing "decken".
Es gibt bestimmt viele Nutzer, die eine V1x haben, aber keinen Sky-Receiver dazu wollten.
Denen müßte Sky also jedem einen Receiver dazugeben, da die sonst das Abo zurückgeben.
Eine Karte, die nicht genutzt werden kann, wird wohl niemand freiwillig behalten und dafür löhnen.
 
AW: Neue Sky-Abos nichtmehr mit "Verwendung eines vorhandenen Receivers" möglich

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Naja ansich muss man ja bei der Bestellung ne gültige Seriennummer eines zertifizierten Receivers oder Ci+-Moduls angeben (ja ich weiß man kann 14x die Null angeben).
Jedenfalls wären diese Receiver ja alle Pairing-fähig.

Und die paar Hansel die 14x die Null angegeben haben lassen sich ja an einer (großen) Hand abzählen ;-)
MfG
 
Zurück
Oben