Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Senderliste nach Satellitenumstellung

homer2123

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. März 2011
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hey ich wollte fragen ob jemand eine aktuelle senderliste nach der satelittenumstellung hatt ?

ich habe im moment eine sehr übersichtliche mit den verschiedenen favoriten wie z.b. Sky , öffentlich hd , Sky bundesliga usw.

die ich mir mal aus dem board hier geladen habe .

möchte natürlich nicht das nach einem sendersuchlauf alles wieder umgestellt ist :(

hatt jemand villeicht eine aktuelle ?
 
Hallo homer,
Deine Fav Liste ändert sich nicht durch den Sendersuchlauf,nur die Satliste bei der du den Sendersuchlauf machst (Astra oder Hotbird).Wenn du Suchlauf gemacht hast musst du nur noch die Sender austauschen.Um auf Nummer sicher zu gehen,kannst du die Senderliste erstmal abspeichern (falls was schiefläuft um sie nochmals einzuspielen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mal eine Frage da ich den Opticum nicht habe nur meine Mutter habe ich von den Teil auch nicht viel Ahnung das Problem ich habe gestern die Neuen Frequenzen von der ARD usw eingespielt und seit dem habe ich mit ARD und den 3 auch die Schwierigkeiten wie andere Receiver auch das Programm ruckelt und bleibt stehen ist das bei euch auch so wenn nicht was kann ich machen die Soft ist noch Original ich würde mich über euere Tips freuen Danke.
 
Also ich hab grad bei mir nachgeschaut...hab bei mir die 1.3.93 drauf,die Sender laufen bei mir ohne zu ruckeln.Du hast jetzt mehrere Chancen:Warten bis Opticum selbst ne neue Firmware rausbringt,eine FW von hier drauf machen oder so lassen*g*
 
Welche würdest du empfehlen für den 402
 
Für mich ist es immer wieder schwierig ne FW zu empfehlen.Aus dem einfachem Grund:Die FW die bei mir richtig gut läuft,kann bei dir immer wieder zu Abstürzen führen.Deshalb sag ich immer,man sollte die FW ausprobieren,welche am besten läuft.
 
hallo,

ich schließe mich hier mal an!
ich suche ebenfalls eine aktuelle Senderliste, nur ASTRA, einigermaßen sortiert und wenn möglich mit den neuen HD Sendern. Hat einer so eine und kann mir diese schicken an xxx oder hier hochladen? danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke dir narf das mit dem sendersuchlauf hatt bei mir iwie nicht geklappt er zeigt mir trotzdem auf ard noch an ich soll sendersuchlauf machen :/

ich spiel mal deine ein :)
 
Sobald Sky Atlantic HD kommt erstell ich nochmal eine und stell sie ein.Es gibt mehrere Leute bei denen der Suchlauf nicht klappt aus welchen Gründen auch immer...
 
oh soryy wegen der email addy. danke für die senderliste, werd sie mal testen1
 
so hab mir jetzt ne komplett neue senderliste erstellt und jedesmal wenn ich sie auf meinem opticum update und dan auf einen sender schalte will er umbedingt nach neuen sendeplätzen suchen obwohl die sender funktionieren und löscht diese dan aus der favoriten liste raus .

ich hoffe ihr könnt mir helfen bin wirklich am verzweifeln :(

kann man das nicht iwie unterbinden das er nen suchlauf startet ?

auch nach ok und sofort auf exit drücken löscht er die sender aus der liste
 
danke die hatte sich nach dem channel liste flashen direkt wieder eingestellt :p

wer hatt sich den den schwachsinn einfallen lassen ^^

danke kirkage
 
Zurück
Oben