Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neuer WLAN Access Point gesucht

jonny474

Ist oft hier
Registriert
21. November 2010
Beiträge
120
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Guten Abend.

Ich bin auf der Suche nach neuen Access points für unser Zuhause.
Bis jetzt hab ich einfach mehrere Access Points mit einer Ssid und verschiedene Frequenzen betrieben. Das funktioniert mit meinen neuen Handy leider nicht so gut und ich wollte das sowieso mal ändern.

Hier mal ganz knapp und kurz meine Anforderungen und meine Favoriten. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee oder eine Alternative.

Benötigt wird:
-Poe
-Vlan (mehrere Ssid)
-Roaming 802.11r
-am liebsten Lokaler Controller
-um die 90€

Meine Favoriten in absteigender Ordnung:
-Grandstream GWN7615
-Zyxel nwa50ax (leider mit cloud controller)
-Microtik cap XL (eigentlich zu teuer)

Was haltet ihr von der Auswahl? Oder hat noch jemand einen Geheimtipp?
Mein klarer Favorit ist aktuell der Grandstream.
Danke für euren Hilfe.

Grüße
 
Leider kann ich da nicht viel zu sagen, da ich selbst erst angefangen habe mich damit zu beschäftigen.
Mir sind vor 2 Jahren mal eine ganze Ladung Cisco WAP371-E-K9 V03 "in die Hände gefallen".
Angesichts des günstigen Preises vom Händler habe ich gleich 12 Stück genommen. (70€ pro Gerät mit Halterung und Netzteil)
6 im Haus auf 2 Etagen sowie 1x Garage und 1x draußen im Garten (Aironet) und 3 in einer Wohnung.
Bin froh das ich die Dinger sauber zum Laufen bekommen habe.. war aber für einen bisherigen nur "Fritzbox-Nutzer" echt ne Herausforderung..
(Mit einer Fritzbox und dessen Repeatern war das davor ne reine Katastrophe)

Bin aber gespannt was andere zu deiner Favoritenwahl sagen... und hänge mich hier mal mit ran zum Lesen, wenn es genehm ist.

Gruß
 
Ich hab mir jetzt nach langem hin und her 4 grandstream zugelegt. Die laufen bis jetzt super und ich kann nichts negatives sagen.

Auf der Arbeit hab ich nun auch öfters mit Cisco zu tun gehabt (240AC) das ist auch alles super, aber ausser meinem Budget :D

Openwrt hatte ich auch lange auf dem Schirm, hatte auch mal einen meiner netgear geflasht und Zeit investiert. Das Ding stürzte aber nach Neustart immer wieder ab und dann hab ich das nicht weiter verfolgt, auch weil ich nicht wusste welche Hardware ich mir dafür zulegen sollte.

Danke für eure Antworten :)
 
Zurück
Oben