Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satelliten Receiver Topfield 5000 CI HD fähig

sinatiger

Newbie
Registriert
27. Juli 2017
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo werte Gemeinde,

Vorweg, ich möchte nur die öffentlichen Sender wie Phoenix oder ARTE in HD empfangen, keine Privatsender, ist der Topfield 5000 CI dafür geeignet. Vor langer Zeit, ich glaube 2008, habe ich mir mal eine Karte für die Privatsender gekauft. Damit hat der HD empfang tatsächlich funktioniert und neben dem Logo der Sender war das + zu sehen.

Nun habe ich einen Sendersuchlauf gemacht, aber weder ARTE noch Phoenix in der neuen Senderliste gefunden. Wie kann ich diese Sender in HD empfangen. Im Anhang habe ich mal das Datenblatt des Topfield 5000 CI hochgeladen.

Grüsse

sina
 

Anhänge

  • produktblatt_TF_5000_CI.pdf
    184,3 KB · Aufrufe: 4
Hallo Trick,

Danke für deine rasche Antwort.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch wenn ich es noch nicht wahrhaben will ahne ich doch dass du Recht hast.
Aber weshalb konnte ich mit der HD+ Karte für Privatsender wie RTL, SAT und ProSieben die HD Sender empfangen.
Gibt es ein CI Modul mit dem ich den Receiver evtl. upgraden kann.

Der Hintergrund weshalb ich den Receiver behalten möchte ist neben dem Nachhaltigkeitsgedanken auch die Verarbeitung des Geräts. Ich habe mittlerweile einen
TechniSat HD-S 261 Receiver. Schon die Tasten der Fernbedienung sind schwammig und haben keinen wirklichen Druckpunkt. Die Menüführung ist bei Topfield
intuitiver und mit viel mehr Optionen. Die EPG Programmanzeige ist ebenfalls eine Kastastrophe.

Grüsse

sina
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kleb Dich lieber auf die Straße.:LOL: Das ist nachhaltiger.
Moderne Receiver brauchen nur einen Bruchteil des Stroms, wie die älteren Geräte.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Deshalb haben die Meisten von uns Linux-Receiver. Da muss man das aber alles selbst nachinstallieren, damit es so aussieht, wie man es will.

MfG
... und meine Scherz nicht übel nehmen.
 
Kannst du denn die öffentlich rechtlichen wie Das Erste HD empfangen?
 
Zurück
Oben