Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Sat-Anlage

lololo55555

Ist oft hier
Registriert
13. August 2013
Beiträge
131
Reaktionspunkte
1
Punkte
38
Hi Leute,

bei mir ist es soweit. Eine neue Sat-Anlage soll her.

Empfangen werden soll Astra 19,2° und Hotbird 13° mit einem 9/8er Multiswitch.

Spiegel wird voraussichtlich eine FUBA DAA 850

Multischalter soll ein Spaun SMS 9982 NFI werden, wobei ich noch nicht weiss ob der vielleicht oversized ist.


Wo ich mich absolut nicht entscheiden kann sind die LNB`s. Und da hoffe ich auf eure Empfehlungen.
Die FUBA LNB`s sind ja angeblich exakt auf den Spiegel abgestimmt. ALPS und Inverto werden ja auch oft empfohlen. Was sagt ihr?

Gruß
 
AW: Neue Sat-Anlage

Fuba ist absolut ok, inverto ebenso. Alps war auch gut, haben aber die produktion eingestellt. Achte auf gute kabel, zb kathrein lcd111 oder für draussen lcd115 und gute stecker, z.b cablecon selfinstall
 
AW: Neue Sat-Anlage

Ok, und was sagst du bezüglich des Multiswitch? Eventuell soll noch ein Kabelsignal über den terrestrischen Eingang eingespeist werden. Da die Anlage definitiv nicht mehr erweitert wird stellt sich mir noch die Frage ob ich die Stammausgänge brauche.
 
AW: Neue Sat-Anlage

OK, vielen Dank! Wenn ich mich jetzt für Inverto LNB`s entscheide könnt ihr mir dann noch nen genauen Typen empfehlen? Habe mal gehört, dass es welche gibt, die bei kurzen Leitungslängen von LNB zum Miltiswitch nicht so geeignet sind.
 
AW: Neue Sat-Anlage

Das wäre der Inverto Black Premium Quattro-LNB IDLB-QUTL40-PREMU-OPP.

Der Inverto Black Ultra Quattro-LNB IDLB-QUTL40-ULTRA-OPP ist nicht für kurze Leitungswege geeignet, da dieser ein High-Gain-LNB ist und das Sat-Signal übersteuert werden könnte.
 
AW: Neue Sat-Anlage

Hallo, ich muss nochmal kurz einhaken. Könnte jetzt zu nem super Kurs einen Kathrein EXR 2908 Multiswitch haben. Ist der auch empfehlenswert oder wird doch eher zu Spaun tendiert. Danke für eure Antworten!!!
 
AW: Neue Sat-Anlage

Der Preis für das IDLB-QUTL40-PREMU-OPP ist aber echt hammer. Habe es jetzt für 12,90 EUR gesehen. Wobei ich da skeptisch bin wenn ich so den Durchschnittspreis bei diversen Anbietern sehe.

- - - - - - - - - -

Gibts sogar für 9,50 EUR habe ich gerade gesehen...
 
AW: Neue Sat-Anlage

...Quattro LNB sind alle nicht teuer, bei Quad LNB ist der Preis natürlich höher.

OK, für deinen letzgenannten Preis habe ich es noch nicht gesehen, und ich kann es auch für diesen Preis nicht verkaufen, das ist bei mir nicht mal der Einkaufspreis!
 
AW: Neue Sat-Anlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Skeptisch brauchst Du bei den Preisen nicht sein. Sonst würde hier das Inverto nicht so oft empfohlen.
Wie Matti schon schrieb sind Quattro's recht günstig zu bekommen.
Ich z.B. verbaue fast nur noch Inverto's in allen erdenklichen Ausführungen (außer Monoblocks), es sei denn der Kunde will was anderes.
 
AW: Neue Sat-Anlage

Ja, die Invertos sind bestellt und sollten heute eintreffen. Bin mir jetzt mit dem Spiegel noch nicht einig. Hatte jetzt zu der Fuba noch die Gibertini in dieser SE Ausführung noch ins Auge gefasst.

Gruß
 
AW: Neue Sat-Anlage

Du machst bei beiden nichts falsch.
Qualitativ "etwas" hochwertiger wäre die Fuba DAA 850 (baugleich mit der Astro ASP85).
Es kommt ... wie immer ... auf den Inhalt Deines Geldbeutels an.
 
Zurück
Oben