Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue oscam Version und Triplereader

aeschby

Newbie
Registriert
18. November 2008
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
ich habe einen stabil laufenden Oscam Server Version r11179.

Wenn ich nun eine aktuelle Version nehme, werden die Argonis Triple Reader nicht mehr erkannt. Mit der aktuell installierten Version r11179 habe ich keine Probleme.

Hat jemand eine Ahnung an was dies liegen könnte.

Im Reader werden Sie so eingebunden:

label = srf
protocol = smartreader
device = TripleP2;002:002
etc

31-triplereader.rules sieht so aus

SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="0000028a", SYMLINK+="tripleP1"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="0000028a", SYMLINK+="tripleP2"
SUBSYSTEMS=="usb", KERNEL=="ttyUSB*", ATTRS{serial}=="0000028a", SYMLINK+="tripleP3"

Danke für jede Hilfe
 
AW: Neue oscam Version und Triplereader

Ich habe keinen Smargo Triple (und würde wahrscheinlich nicht mal geschenkt gerne einen haben ;-)) - aber wäre der richtige Weg nicht eher sowas wie

protocol = smartreader
device = TripleP1;Serial:0000028a

protocol = smartreader
device = TripleP2;Serial:0000028a

protocol = smartreader
device = TripleP3;Serial:0000028a

?

-supraracer
 
AW: Neue oscam Version und Triplereader

ich habe jetzt das Problem herausgefunden; die neuen Oscam Versionen haben keinen smartreader support.
Gibt es eine einfache Anleitung wie dieser eingebaut werden kann
 
AW: Neue oscam Version und Triplereader

es gibt doch keine notwendigkeit und keinen vorteil, eine neuere version zu verwenden,
wenn deine 11179 funktioniert, wozu soll das gut sein ?

du hast auch nicht einmal gepostet, was für einen server du hast
 
Zurück
Oben