Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

( gelöst ) Stinger USB UDEV Regeln

clemenss

Board Guru
Supporter
Registriert
1. Januar 2011
Beiträge
1.340
Reaktionspunkte
1.535
Punkte
373
Versuche vergebens meinen Stinger per UDEV Regel ein zu binden...
Habe 1xsmargo und 1 x Stringer Dual USB.
Serial von beiden Ports ist identisch und kann deswegen nicht direkt über IPC als udev eingebunden werden...versuche es deswegen so:

/etc/udev/rules.d/91-usb.rules
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Leider tauchen unter /dev/ stinger0 und stinger1 nicht auf...
mouse (was erstellt wurde über IPC Manager) taucht schon auf...
Vermute irgendwie wird die Config noch nicht angewendet, hat jemand einen Tipp für mich?

Vielen Dank!
 
Was für eine Firmware ist denn auf dem Smargo?
Mit der 1.7 kannst du dir selber die Zahlen vergeben. Geht nur mit einem originalen Smargo.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Smargo ist ja nicht das Problem dort geht die UDEV Regel ja die über IPC erstellt wurde...
Und mit der Serial geht hier nicht weiß nicht warum juckt mich aber nicht im mouse Mode läuft die gut. (Firmware lässt sich auch nicht updaten beim Smargo, hab ich schon versucht lange her weiß auch nicht welche Firmware drauf ist)
Es geht mir um den Stinger Dual Reader wo beide serials identisch sind (das lässt sich auch nicht ändern) und ich jetzt manuell UDEV anwenden möchte...

Habs hinbekommen mit:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
So nen Stinger habe ich noch nicht gehabt. Deswegen gibt's da im Moment auch nix für IPC.
Der Udev-Mager bezieht sich auf Easymouses
 
Zurück
Oben