Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue ONE UHD Welches Image ?

chrismac86

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. Januar 2018
Beiträge
49
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Mahlzeit,

habe seit heute eine one, zum „spielen“
Ich nutze seit Jahren vu+ mit vti und das bin ich gewohnt....

was kann man am besten für ein Image installieren ?

Interesse an Spielereien habe ich für folgende:

- Netflix, Amazon Prime, ggf. Apple TV+
- Kodi neuste version
- android
- mediaportal
- alles was mit der one geht, was andere Boxen aktuel

Ich kenne mich mit e2 gut aus aber eben nicht mit der Dream, daher meine „blöde“ frage

danke für eure tips
 
Melde Dich im IHAD Forum und im Dreamboard an dort wirst Du fündig da von dort alles kommt.
Ich selbst habe auf der One das orig.Dream OS 2.6 drauf bekommst hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
zusätzlich das GP4 Android ist noch nicht zu gebrauchen es sei denn
Du arbeitest zielstrebig darauf hin denn das ist ne harte Nuss kann aber geknackt werden.
Wie gesagt die Profis sitzen in den beiden Boards

viel Spass mit dem kleinen Spielzeug
 
worin liegen die beiden unterschiede in den beiden versionen die du benutzt ?
 
Konnte mich noch nie mit einem Dreambox-Team anfreunden. Habe früher bei meinen Dreamboxen immer OpenATV drauf gehabt. Jetzt habe ich eine Dreambox One, da geht OpenATV nicht mehr. Jetzt habe ich das DreamElite Image entdeckt, was auf das original DreamOS basiert, und das macht wieder Spaß.
Netflix habe ich auch am laufen, die "Netflix Dream" Version. Allerdings habe ich ein Problem es auf die aktuelle Version zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Seit gestern habe ich ein Dreambox one und habe ich gleich merlin image drauf gemacht, aber irgendwie kann ich nicht GP4 Installieren
 
Die One sowie die Two können einiges... es ist aber größten Teils unstable.... NN2 läuft super! Kann ich nur empfehlen ;)
 
Beim Merlin Image wird leider das GP4.1 bei der One u Two nicht mehr unterstützt und lässt sich somit auch nicht nachtäglich installieren.
Aber mal ehrlich wo zu braucht man unbedingt bei diesen beiden Boxen das GP 4.1 oscam lässt sich anderweitig installieren und Netflix und
Co. schaut man auf TV in 4k und nicht in 720p was nur möglich ist auf der One u Two.
 
Zurück
Oben