Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue jüngfäuliche VU+ Duo² einrichten

Pizzaofen

Hacker
Registriert
28. Juli 2011
Beiträge
473
Reaktionspunkte
12
Punkte
18
Hallo, ich habe meine neue VU+Duo² erhalten mit Kabel Tunern.
Auf diese möchte ich nun OpenATV aufspielen.
Wie kann ich eine aktuelle Kabelsenderliste für Telekolumbus auf dem Receiver einspielen, geht das hier auch mit Setedit? Woher bekomme ich die richtigen Settings? Ist Kabel gleich Kabel bei den Frequenzen? Also Telekolumbus identisch mit Kabel Deutschland?
Wenn hier dann noch jemand eine aktuelle Senderliste inkl. Sky (Kabel) hätte, dann wäre mein Tag gerettet :D

Was sollte ich tun?

Filezilla und setedit sind softwaretechnisch von meinem bisherigen Sat-Receivern natürlich vorhanden.

PS: Kann die Box erst in 14 Tagen an das Kabelnetz anschließen, möchte die Box aber schon heute komplett konfigurieren, wäre nett wenn ihr mir helfen könntet bei den erforderlichen Files und oder Softwareupdates.

Danke

PPS: Habe gerade gesehen, das die VU+Duo² schon CCam2.3.0 oder OSCAM mitbringt/supportet, macht das dann überhaupt Sinn OpenATV zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neue jüngfäuliche VU+ Duo² einrichten

Für die Senderbearbeitung nutze ich bei meinen Resis Dreamboxedit, kann man schön die Liste am PC bearbeiten und wieder zurückspielen. Du kannst dir vom Feed die settings laden die du brauchst. CCcam bzw OScam hat nichts mit dem benutzten Image zu tun.
 
AW: Neue jüngfäuliche VU+ Duo² einrichten

Hallo, ich habe VTI aufgespielt, das fand ich nicht schlecht!
Ich stehe ja volll auf den MymetrixHd skin und der wird dort super supportet! Emu gibts fom Feed!
Bei Kabelempfang könnte es sein, das du eine Dämpfung benötigst falls LG Tuner verbaut sind. Es kann zu Klötzchenbildung kommen oder wie bei mir, das sie keine Sender findet!
Mit der Dämpfung ging es dann, aber nicht perfekt! Darauf habe ich mir den neuen Dual Hybrid DVB-C Tuner bestellt und jetzt das Merkwürdige verhalten, dass alle Sender Doppelt gefunden werden! Und komischerweise auf anderen Fequenzen als meine Dreambox 7020HD im Schlafzimmer! Mit dem LG und der Dämpfung war das nicht der fall, dort waren die Sender auf gleicher Frequenz!
Der LG Tuner zeigt Maximal 69% Signal an und der Neue 99%!
Bestell lieber so eine Dämpfung und benutz kein Hochwertiges Kabel, denn mit einem Oehlbach ging auch nichts.
Das Problem konnte ich bisher noch nicht lösen! Sonst bin ich aber sehr zufrieden mit der Box! Ich nutze auch Dvb-S und Kabel nur zur Ergänzung, da ich im Kabel Sender bekomme, die es auf Sattelite nicht gibt! Wie Animalplanet HD in Deutsch und Planet HD usw.......

Falls jemand eine Idee hat bin ich sehr dankbar, aber auch direkt im Vu Board gab es keine Hilfe!

Liebe Grüsse

und viel Spass mit der Box
 
AW: Neue jüngfäuliche VU+ Duo² einrichten

Du kannst DreamboxEdit benutzen. Zumindest 1x solltest Du Dir die Arbeit machen und Deine eigenen Bouquets selbst erstellen. Das geht ganz fix. Die kannst Du dann speichern und immer wieder verwenden. Der große Vorteil dabei ist, Du hast Deine individuellen Favoriten genau so wie Du sie haben willst mit den Sender die Du tatsächlich empfangen kannst.
 
AW: Neue jüngfäuliche VU+ Duo² einrichten

Falls jemand mit einem Mac arbeitet, dann kann ich zur Favoriten-Verwaltung die Software iDreamX empfehlen. Diese bringt auch gleichzeitig eine FTP-Funktion mit und ist auch Freeware.
 
AW: Neue jüngfäuliche VU+ Duo² einrichten

Nicht unerwähnt lassen möchte ich noch die Möglichkeit, über die Plugins die Erweiterung Webbouqueteditor auf der Box zu installieren. Danach kann man dann bequem online die Favoriten am PC sortieren.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zurück
Oben