Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Kommt drauf an welches Image du hast und welches camplugin inst.

Bei einigen ist es in /etc oder in /etc/tuxbox/config oder /usr/keys

- - - - - - - - - -

Zu den Bugfragen, bei einigen MKV's (hängt aber nicht von der größe ab) gibt es noch Ruckler, aber wie von den Devs zu hören ist sind die Treiberentwickler da schon dran.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Habe openATV ausprobiert, da muss es nach /usr/keys. Danke!

Lucky
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,
Du hast uns auf ein Bug aufmerksam gemacht. Habe gestern .mkv probiert und kleine ~ 4gb werden ruckelfrei abgespielt aber bei mir ohne Ton. Eine große mit ~12gb hat er garnicht abgespielt.
Richtig, nur die Tuner Anzahl untetscheidet den LX1 vom LX2. Günstig bekommst du zur Zeit den LX2 als user der openATV Board für 150.-
Vielleicht kann jemand anders eine Aufnahme mit ZDF HD testen, da ich nicht dazu gekommen bin. Sky HD Aufnahmen auf meiner NAS sind einwandfrei. LG Osprey
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Nehme an, du hast die MKV's vom NAS abgespielt. Denke wenn man diese direkt über USB abspielt, dass das ruckeln weniger wird, bzw. garnicht auftritt. Diese Erfahrung habe ich zumindest beim XT 4000 gemacht. ZDF HD Filme mit Timeshift dasselbe Problem. Über NAS Ruckler, über USB keine. Vielleicht könnte das mal jemand mit dem Xpeed testen.

penks
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Noch vier Fragen zum LX2 und dem openATV Image:

1. Wie und wo stelle ich eine NFS-Freigabe ein?
2. Und im Gegenzug: Wie binde ich per Automount eine NFS-Freigabe von einem weiteren Resi ein?
3: Wie setzte ich ein Bookmark? Ähnlich wie bei den Dreams mit 2 x PVR-Taste?
4: Kann die LX2 HD-PiP oder benötige ich PiPServiceRelation?

Danke!
Lucky
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Hi,
Frage 1 und 2 gehen wie gewünscht mit dem Networkbrowser. Du siehst dann die NFS Freigabe und kannst mit ok mounten. LG Osprey

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

OK, habe ich so gemacht, aber wie kann ich nun auf den Mount zugreifen bzw. ein Bookmark setzen und ihn dann unter der PVR Taste (Aufgenommene Filme) anzeigen/aufrufen?

Wie kann ich ein Verzeichnis auf dem LX2 selber per NFS freigeben? Ich habe die NFS Freigabe gefunden, aber die kann ich anscheinend nur stoppen/starten. Wo und wie kann ich das Verzeichnis angeben welches ich freigeben möchte und wie dann der Freigabename heißt damit ich diesen im AutomountEditor der Dream angeben kann?

Und die PiP-Funktion habe ich im OATV noch nicht gefunden, eine Taste auf der FB gibt es ja schon, nur die Funktion wird nicht ausgeführt?!

Das openATV Image ist schon recht umfangreich, ich bin erstaunt wie viele Funktionen schon von Haus aus mitgeliefert werden, nur für mich als "Dream-Umsteiger" ist die Zuordnung gewöhnungsbedürftig.

Lucky
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Servus,

kann man den Xpeed Receiver LX1
nur über ebay kaufen?
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Hi, kannst auch direkt mit Cynextra GmbH kontakt aufnehmen. So habe ich es gemacht. Nach 1 Tag war mein LX2 da von UPS geliefert. Tel. Nummer steht auf der Homepage. LG Osprey
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Ok Danke

Auf der Seite cynextra.com kann ich den LX1 nicht finden.

Vom LX1 ist doch Golden Interstar der Hersteller und nicht Cynextra (Golden Media).

Oder verwechsle ich da was?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Danke

Ich war erst auf der "falschen" Internetseite des Herstellers.
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Hi,
Ich habe eine Mail : info@xpeed-lx.de geschickt das ich den LX2 vergünstigt kaufen wollte als openATV Board User und daraufhin kam die Rechnung von Cynextra. LG Osprey
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

hallo leute

habe jetzt auch den lx2 getestet und ist sehr gut

habe das HDMU Image drauf ,aber leider ist mir aufgefallen wenn ich sie an einem alten tv mit scart anschliesse dann fängt der tv so stark zum brummen an ,
weis da jemand rat zwecks der einstellung ,mfg
 
AW: Neue Golden Interstar Xpeed Receiver LX1 und LX2

Hi,
Probier mal ein anderes scart kabel. Die sind fast alle schlecht verarbeitet und machen Störungen besonders die billigen für 3-4€
 
Zurück
Oben