Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Neue EMU-soft für den xc406p: 1.09.12469: Nur für neuere Geräte ab 1.09.10000

Moin, hab dieselbe Box wie oben beschrieben:
Hardware Version: ALI3606_AIL_C_NOPVR
und der Software Version: 1.09.13299*

Nun hab ich Vollidiot das falsche image aufgespielt
statt Kabel habe ich sat genommen :/

Nun hab ich den schönen Fehler

"Short occuerred to LNB connection
Make LNB connection correct then start the machine"

er lässt mich zwar ins Menü, allerdings kann ich nicht auf das USB zugreifen.
Auf der Versuch über die Recovery Variante hab ich nicht hinbekommen.
Nach langem drücken der Power-Taste wird nie der Stick verlangt.
Auch eine RS232 Schnittstelle sucht man vergebens, haben die ja net

Gibt es noch was zu retten oder darf ich den gleich in die Tonne kloppen :emoticon-0143-smirk

keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

ich suche die neueste Firmware für den Kabel Receiver. Ich habe schon überall danach gesucht, kann sie aber nirgends finden außer in diesem Forum und da kann man sie komischerweise nicht mehr herunterladen. Könnte sie vielleicht jemand neu hochladen?
 
Hallo zusammen,

ich besitze das Modell Opticum HD X406p DVB-C und möchte diesen gerne bei eBay verkaufen. Laut Angaben im Menu handelt es sich um die folgende Hard- und Software Version:

Modell: HD X406p
Hardware Version: ALI3606_AIL
Software Version: 1.07.6478
Software Datum: Oct 18 2012

Dummerweise kann ich den Receiver nicht mehr in den Werkszustand zurücksetzen, da die Option nicht mehr im Menu angeboten wird.

Welches Image könnt ihr mir empfehlen, so dass ich den Receiver in den Werkszustand versetzen kann, der potentielle Käufer jedoch jedes beliebige Image aufspielen kann? Unter anderem habe ich gelesen, dass Receiver mit einer SW-Version < 1.09 nicht aktualisiert werden sollen. ich möchte vermeiden, dass der Käufer einen "unbrauchbaren" Receiver erwirbt.
 
Du machts dir da unnötig Gedanken! Das Gerät ist rund 4 Jahre alt. Wenn du dem Käufer etwas gutes tun willst, spiel ihm die EMU-soft 1.07.6556 auf.
Die läuft nach meiner Erfahrung problemlos. Man kann schon aktualisieren, nur nicht mit software über 10000. Dann hat man ein Problem.
 
Da hast du vermutlich Recht. Ich möchte nur sicher stellen, dass sämtliche Einstellungen und Verbindungen zu meinem OSCam-Server gelöscht werden.

Dann versuche ich mal mein Glück mit der von dir genannten Version.

Danke dir :)


Nachtrag:
Wo finde ich denn die entsprechende Version hier im Board? Der Link scheint nicht mehr zur Verfügung zustehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für die Serverlöschung würde ich eine leere Serverdatei (xxx.bin) aufspielen!!!
Gerade diese Daten wären beim Aufspielen einer neuen EMU-Datei wieder zum Vorschein gekommen, trotz
vorherigen Werksresets!!!

Ich habe nicht die Zeit die 6556 in die DB neu einzustellen im Moment, da ich unterwegs bin und auf den Flieger warte.
Melde dich per PN und gib deine Email-Addi an, dann kann ich sie dir rüberschicken (ebenso eine Leerdatei für CS).
 
Moin,

ich betreibe die 1.09.12469 schon seit längerem auf meinem Receiver, bisher lief sie auch problemlos.
Allerdings ist jetzt das Servermenü (F1+666) aus dem Menü verschwunden, wenn ich die Tastenkombi drücke passiert danach auch nix mehr. Installiere ich die Firmware erneut hab ich das selbe Ergebnis.

Hat das schonmal jemand gehabt und weiß, wie ich das Menü wieder aktiviert bekomme oder warum es bei einer Neuinstallation auch nicht wieder auftaucht?

VG und danke
 
Das ist das selbe wie als wenn man über das Menü zu den Servereinstellungen geht. Im Menü zeigt er den Eintrag Servereinstellungen nicht mehr an.
 
Ok , die Erklärung ist wohl diese: Du hast irgendwann "Werkseinstellung" oder "Benutzereinstellungen laden" gedrückt. Dadurch werden die CS-Einstellungen
gelöscht. Deshalb erscheint die Rubrik "Server" zur Zeit nicht mehr.
Du musst mit F1 +0 +0 +0 den EMU aktivieren (Patch enabled) und, falls du CS machen willst, mit F1 + 1 + 1 + 1 unter Nr.5 "Internet aktivieren" anklicken.
Jetzt erscheint auch die Rubrik "Server" wieder und mit F1 + 6 + 6 +6 kannst du sie dann auch aufrufen.
Problem gelöst, denke ich
 
vielen Dank! Ich probier es nachher aus und melde mich ob es geklappt hat.

Edit: Es hat geklappt. Vielen Dank für den hilfreichen Tip!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben